Klar weil du als Ossi jetzt mal für dein Geld arbeiten mußt,
wird es dir natürlich geklaut, weils nicht mehr geschenkt ist.
Weiß ist blöde Wessi-Schimpfe, aber die Qualität hat dein
Beitrag ja auch.
Hallo Winkel,
inwiefern Franks Beitrag qualitativ Deinem entsprechen sein soll, bleibt rätselhaft. Er stellt eine vernünftige Frage, die sich jede® AN stellen sollte, statt ständig die Argumente der AG „nachzusynchronisieren“. (Womit ich nicht auf Deinen ersten Satz anspiele.) Mit Richard Rogler, der so etwas einmal in ähnlicher Weise thematisierte, kann man nur sagen: „Habt Ihr noch alle Latten am Zaun?“
Es ist und bleibt unverständlich, dass man anscheinend der Mehrheit der Menschen durch blosses Wiederholen der einmal gesagten Sätze einreden kann, sie wären der Wirtschaft zu teuer, weshalb man besonders an ihnen sparen müsste und dafür sorgt bzw. sorgen kann, dass ihnen, die nicht einmal hochbezahlte Angestellte sind, real Jahr für Jahr weniger in der Lohntüte bleibt. Anscheinend geht es einigen noch immer zu gut - da könnte man ja zuerst einmal bei denen etwas wegkürzen!? -, oder sie sind zu der Zahl jener „Sozialschmarotzer“ zu zählen, die gar nichts arbeiten - womit natürlich jene gemeint sind, die Monat für Monat dank grösseren Besitzes Zinsen kassieren und ihrem schönen Dasein frönen. (Aus solcher Warte lässt sich stets trefflich „argumentieren“.) Oder ist es letzten Ende gar einfach nur falsch übertragener Neid, der zu solchen Worten greifen liess?
Und am Rande sei noch gesagt: Als ein Mensch, der „intelligente Gespräche“ als eines seiner Hobbies ansieht, muss wohl der Begriff hierfür angesichts Deiner Antwort völlig neu und auf einem wesentlich niedrigeren Niveau definiert werden.
Marco