Guten Abend,
ich bin Mutter von 3 Kindern und da fallen viele Sachen an die man nicht mehr braucht wie z.B. Kleidung.
Oft kaufe ich die Anziehsachen selber gebraucht aber als grosse Pakete ein und wenn wir sie nicht mehr brauchen ( zu klein,passt nicht mehr usw) dann verkaufe ich sie oft als Einzelteile bei Ebay.
Oft habe ich da dann das doppelte von der Gesamt bekleidung bekommen als wie ich im Paket dafür bezhalt habe.
Ich hatte jetzt mal bewusst ein grösseres Paket mit Secondhand Bekleidung günstig gekauft und tatsächlich Gewinnbringend bei Ebay verkauft.
Ich möchte damit nicht reich werden und eigentlich mich auch nicht selbstständig machen da ich mich ehrlich gesagt in der Richtung überhaupt nicht mit auskenne,zudem habe ich einen festen Job als Krankenschwester und bin momentan nur in Elternzeit.
Mir macht das bei Ebay einfach sehr viel Spass.
ALLERDINGS möchte ich mich natürlich nicht strafbar machen!!!
Was gibt es da für mich für Möglichkeiten?Gibt es eine Gewinngrenze die ich im Jahr nicht überschreitten darf um als Privatperson Sachen zu verkaufen?Oder müsste ich mich jetzt schon, da ich was bewusst eingekauft um damit Gewinn zu machen ,mich beim Finanzamt vorstellen ???
Vielen Dank für eure Antworten
LG