Spezialisierung besser als Kraut-und-Rüben-Laden
Das ist eher ein Sortiment für eine Randgruppe - was Mode für
„Mollige“ dabei zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Ich weiss
nicht wo Du wohnst (Großstadt?), aber mit diesem Sortiment
sprichst Du wenig Kunden an. Du musst Deinem Laden ein PROFIL
geben. Entweder Punk oder was für Mollige. Alles anbieten ist
keine gute Idee. Das wird dann nen Kraut und Rüben Laden.
Denke nur mal an die Deko!
Das wäre eine mollige Schaufensterpuppe mit in einem Punk-Kostüm.
Der Bedarf für Mollige ist noch nicht ausreichend abgeschöpft. Zwar gibt es hier und da Übergrößen, aber die Molligen fühlen sich nicht richtig wohl in einem Normalgrößen-Laden, in dem sie den Verkäufer nach ihrer Maxikleidung fragen müssen, um dann hören:„Diese Kleidung führen wir nur bis Größe…“ Dann fühlen sich die Molligen gleich wieder unnormal und fett und überhaupt denkt an sie keiner. Der einzige der sich über sie als Kunden freut, ist der Metztger.
Mollige gehen daher lieber in den Molli-Laden, wo sie praktisch unter sich sind. Weil dort nur Dickis laufen, haben sie kein schlechtes Einkaufsgefühl. Im Gegenteil, alles ist auf Mollis eingestellt, die Laufwege zwischen den Kleiderständern, die XXL-Umkleidekabinen in denen sie sich jetzt auch drehen können. Oder zwischen dem Shoppen im Besuchersessel ohne Armlehnen ausruhen, weil man sonst festklemmt.
Dickis brauchen zwischendurch ne Shopping-Pause, sie müssen ja auch mehr „tragen“. Also darf eine Coffee-Corner nicht fehlen. Natürlich auch mit niedrigeren und angeschraubten Sitz-Hockern. Und den Kaffee in Jumbo-Tassen servieren.
Das ganze kann ja verbunden werden mit Spezial-Kleidung. Wie z.B. die erwähnte Punk-Kleidung oder anderes wie Gothic, SM usw. Auch Dickis wollen sowas tragen, nur wo kaufen und anprobieren? Dickis leben fast nur vom Spezial-Katatlog-Versandhandel. Das ist aber nichts, wenn man die Ware auch mal vorher sehen oder anprobieren will.
Die Events werden dann gern angenommen, z.B. Dessous-Molli-Party oder Gothic-Show. Da klingelt die Kasse!
Natürlich muss das in einer großen Stadt sein, wo es eben ausreichend Mollis gibt und die Konkurrenz noch nicht so groß ist.