Secondhand Laden und gute Werbung ?

Hallo,
ich habe vor kurzem einen kleinen Secondhandladen erröffnet .
Und nun bin ich auf der Suche nach guter Werbung . Gibt es da ein einfaches Programm wo ich mir interessante Flyer etc. selbst herstellen kann ?
Außerdem wäre ich für gute Ideen dankbar .
Natürlich habe ich sowas wie Zeitungsanzeigen gemacht , aber das reicht nicht und ist sehr teuer (wenn die Anzeigen etwas größer sind).
Ich freue mich über jeden Tip und sag schon mal DANKE
robbel

Hallo,
ich habe vor kurzem einen kleinen Secondhandladen erröffnet .
Und nun bin ich auf der Suche nach guter Werbung . Gibt es da
ein einfaches Programm wo ich mir interessante Flyer etc.
selbst herstellen kann ?

Gibt es wie Sand am Meer…
Angefangen bei Coreldraw, Freehand, Photoshop, usw…
Aber mein Tipp:
Lass es einen Grafiker machen, investier das Geld.
Denn nichts ist schlimmer als schlechte Werbung.

Hallo ,
das hört sich gut an . Ich kann aber wirklich nur „einfach“ und das hört sich für mich schon eher schwierig an . Und was den Fachmann betrifft so fehlt mir das Geld .Leider .
Trotzdem vielen Dank
robbel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,
das hört sich gut an . Ich kann aber wirklich nur „einfach“
und das hört sich für mich schon eher schwierig an . Und was
den Fachmann betrifft so fehlt mir das Geld .Leider .
Trotzdem vielen Dank
robbel

Hi!

In der Regel kriegst du n Grafiker der dir ein Flyer designed schon für 100 - 150€. Dann nochmal 5 000 oder 10 000 Flyer dann bist du bei 200€ - 250€.

Oder schau doch mal obs bei euch in der Nähe einen Studiengang im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign gibt. Oder eine private Akademie. Dort kannste dir das ganze für wirklich wenig Geld machen lassen! Einfach einen Zettel aushängen, n Student ist immer froh wenn er sich mal ein paar €uro dazuverdienen kann und für die zukünftige Bewerbungen eine Referenz mehr!

Greetz

hi robbel,

wie philly schon sagte: nix schreckt kunden mehr ab wie handgestrickte (schlechte) werbung. es reicht auch nicht, daß etwas einfach „schön“ ist. werbung will ja was erreichen, will zumindest so neugierig machen, daß kunden in deinen laden kommen!

vielleicht fällt dir ja was ein zu dem thema.

wenn es so ist, dann entwerfe dir handzettel und drucke sie mit laserdrucker in enormer stückzahl aus. die verteilst du dann in der ganzen stadt: an laternen, bäumen, leg welche beim friseur hin immer vorher fragen!), beim lebensmittelladen und vor allem im kindergarten ans schwarze brett.
ein paar läßt du im copieshop auf DIN A 2 (mindestens!) kopieren und fragst in läden in deiner umgebung, ob sie dir in ihr schaufenster kleben (lassen) würden. als gegenleistung legst du in deinem laden auch ihre werbung aus.

wenn etwas geld da ist, würde ich unbedingt zu anzeigen in kostenlos verteilten anzeigenblättern raten. dazu mußt du aber wissen, daß eine anzeige alleine nicht wahrgenommen wird. du mußt schon mindestens 3 hintereinander schalten, besser natürlich mehr.

schöne grüße
ann