Entschuldigung,
dass dieser Post keine Frage ist. Aber ich freue mich so. Wenn jetzt auch noch Söder zurücktreten würde, wären doch die größten innenpolitischen Probleme Deutschlands gelöst!
Strahlende Grüße
Carsten
Entschuldigung,
dass dieser Post keine Frage ist. Aber ich freue mich so. Wenn jetzt auch noch Söder zurücktreten würde, wären doch die größten innenpolitischen Probleme Deutschlands gelöst!
Strahlende Grüße
Carsten
Seehofer WILL zurücktreten wäre wohl richtig gewesen.
Oder hast du schon die Bildzeitung von morgen gelesen? „Grausamer Mord vor dem Kellerfenster – BILD sprach zuerst mit dem Toten!“
Autokorso!
Du hast Recht. Aber wenn er von dem, was er immerhin im Vorstand gesagt hat, wieder Abstand nimmt, verliere ich den letzten Respekt vor ihm.
Denn wenn jemand seiner Auffassungen wegen auf hohe Ämter verzichtet, verdient das Respekt. Und das wäre für mich in Bezung auf Seehofer immerhin das erste Mal.
Ach ja, und Dobrundt sollte auch Solidarität auch noch gehen!
Worüber freust du dich denn? Gerade das Duell Merkel vs. Seehofer ist eigentlich ein Duell Kartenhaus voller Lügen vs. Versuch eines Politikwechsels gewesen.
Man sah es soeben bei Anne Will. Ob das Fehlen eines Gastes der größten Oppositionspartei dem Parteitag geschuldet ist, ist eine Frage. Jedenfalls hat Herr Günther aus Schleswig-Holsten großspurig erklärt, wie viel man denn seit 2015 geändert habe. Er hat dabei die angeblich gesunkenen Flüchtlingszahlen und die angeblich wirksamen Maßnahmen zur Rückführung abgelehnter Asylbewerber, erkennbar auch an der Abschiebehaftanstalt, erwähnt.
Die Wahrheit hat er verschwiegen: Die Flüchtlingszahlen sind nur gegenüber der immensen Zahl von 2015/2016 gesunken. Es kommen immer noch mehr als Zehntausend pro Monat.
Seehofers Rücktritt zeigt: Das System Merkel frisst seine Kinder. Es bleiben Speichellecker wie AKK oder Günther übrig. Verändern tut sich nichts. Merkel scheint ja sogar dreist über angebliche bilaterale Vereinbarungen zu lügen, denn Tschechien, Ungarn und nun auch Polen sollen alles dementiert haben.
Hallo Carsten,
zum Thema: Seehofer zurückgetreten…
Ich meine, dass Seehofer schon lange nicht mehr „rund läuft“. Das ist für ihn erstmal eine persönliche Tragödie.
Gruss, Gabi
Nicht nur für ihn, sondern für die Zukunft Deutschlands. Zumindest bis zur nächsten Bundeswahl. Alles wird beim alten bleiben.
Lieber „das Alte“, wenn die Alternative das ist, was Seehofer wollte (oder will?).
Es wird sich ja zeigen ob er wenigstens DAS unfallfrei hinbekommt oder ob er auch zum Zurücktreten zu blöd ist…
Vielleicht will er gar nicht zurücktreten, vielleicht sollte das eine Drohung sein, und er pokert nur.
Aber warum?
Dass das ganze Theater irgendwie dazu führen könnte, dass die CSU mehr Stimmen bei der Landtagswahl kriegt, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Mit Islamisten hinterm Steuer? Die freuen sich doch am meisten…
In der Tat - er will es sich noch einmal überlegen und macht jetzt alles von einem persönlichen Gespräch mit Merkel abhängig: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/horst-seehofer-ruecktritt-merkel-bedingung-ultimatum-fluechtlingspolitik
Er ist eben ein echter Ankündigungsminister!
Hahaha, siehste wohl?! Zu früh gefreut!
wie schon vermutet, sogar zum Zurücktreten zu blöd… So etwas kündigt man nich mit „vielleicht“ an, sondern man tut es oder tut es nicht. Entsprechende Angebote bleiben sinnvoll hinter verschlossenen Türen. Obendrein ist er in der schwächeren Position. Um das Grundgesetz zu zitieren: „Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.“ Sprich: sie kann ihn auch jederzeit hinauswerfen.
Da denkt man nach der Wahl und der Zeit der Koalitionsbildung, dass es nicht schlimmer kommen kann, und dann kommt Seehofer… Das wird noch ein interessanter Tag oder eine interessante Woche.
Das ganze Theater der letzten Wochen hat doch bisher nur dazu geführt, dass so ziemlich alle - bis auf die AfD - beschädigt wurden. Auch mit einem Rücktritt vom Rücktritt oder der Verkündigung des „Vielleicht meinte ich das alles nicht so“ dürfte Seehofer wohl nicht mehr zu halten sein.
Bin mal gespannt, wann es Neuwahlen und in Bayern eine Koalition geben wird.
Inhaltlich mag ich den Auslöser des Dramas nicht werten, zum einen stricken sich alle Politiker die Wahrheit, bis sie ihnen passt, zum anderen habe ich keinen Bock auf die hier dann unweigerlich folgende Diskussion mit gewissen Nutzern.
alles ist zunächst eine persönliche Tragödie sowohl von Seehofer als auch Merkel. Mein Gott. Was die sich zermatern. Jeder von denen ist mehr oder weniger von seiner Sache überzeugt. Steihart! Einfach unmenschlich. Klar, dass gerade viel gemeinsames Porzellan zerschlägt. Schadenfreude ist völlig fehl am Platz.
Dieses Thema ist nun geschlossen da Seehofer (noch) nicht zurückgetreten ist. Sollte dieser Fall eintreten kann ein neuer Thread geöffnet werden.
Das www Team