Hallo speedytwo,
Natürlich sind viele Textstellen aus der Sicht der Schreiberlinge von damals etwas verfälscht (oder nur
die Sichtweise der nach Jesus geborenen Evangelisten) und noch später durch die
katholische :Kirche auf den Konzilen verwässert worden.
Ja,auch was die „Seele“ betrifft- ist halt so- bedeutet das
vielleicht dass sich deshalb nicht mehr herausfinden lässt
JA.
was Gott uns „Seelen“ hier auf der Erde anbietet ?
Er bietet über einen „lebenden Meister“ die Seelen-Rückführung an. Ist das NIX ?
Damals so um 1960-75 eben durch Kirpal SIngh.
Ps.115,16…und auch was er dafür will?
ich muss selbst denken, nicht jeden alles glauben
Richtig für den Mind, für das Ego und für unseren „kleinen Verstand“ mag das ja gültig sein, doch das All-Bewußtsein ist noch darüber und ist nicht mit diesen Organen, Nervensystemen, Emotionen usw.
erkennbar.
…erkennen
geht immer nur stückweise, sagt die Bibel 1.Kor.13,9,10…dazu
Gott WILL gar nix, denn hätte er einen WIllen, ein EGO, dann wäre er nicht der höchste Gott, sondern ein Mind- (Gemüts-) Gott, ein Gott des Willens und des EGOs. Doch Gott ist LIEBE und um dieses zu erkennen (sich bewußt zu werden) braucht es eben ein „stückweises“ Vorgehen wie Du es machst.
Doch auch dann wirst Du mit dem Verstand und Deinem WILLEN NIE zu der Erkanntnis der LIEBE Gottes kommen. Ich bin ja auch noch weit davon entfernt, habe aber den Schimme dieser Erkenntnis.
Aber wenn man einem „lebenden Meister“ der Jetzt-Zeit begegnet, dann hat man ein Vorbild und wenn man dann auch noch die Initiation erhält und die Meditationsmethode durchführt, dann wird man von Mal zu Mal weiter fortschreiten und am Ende kommt man ohne Inkarnation wieder zu Gott und verschmilzt mit dem All-Bewußstein und der LIEBE. Leider kann aber NIEMAND mehr mit dem damals vor 2013 Jahren lebendem Meister Jesus körperlich zusammentreffen.
Wie Du aber logischerweise und evtl. auch aus eigener Erfahrung weißt kann NIEMAND ohne einen geeigneten LEBENDEN LEHRER (Meister im spirituellen und Lehrer oder Elternteil im weltlichen Bereich usw.) nur aus BÜCHERN (und ich meine da auch die heiligen Schriften !) lernen.
Oder kannst Du z.B. Klavier, Geige, Mathematik, Physik , Medizin … usw. aus Büchern lernen ?
Wenn ja dann bist Du ein Ausnahmefall.
Jeder Mensch braucht einen „Lebenden Meister“ um in spirituellen Dingen vorwärts zu kommen. Ansonsten „ist er ein Toter, der Toten folgt“ wie auch schon Jesus einem Jüngling sagte.
Er hätte es auch zu einem Älteren gesagt, wäre der Frager ein alter Mensch gewesen.
gibt es sie.
Auf Grund dieser Tatsache bin ich froh einen „lebenden Meister“ und seine Meditationsmethode zu
kennen und durchzuführen, denn diese erschließt mir eher die Quelle allen Wissens. Gott sei
Dank. …
eher…Wissen allein ist zu wenig….
Ja, ja, daher tappen ja soviele „gutgläubige lebende Seelen“ in die Falle, …
ok.wenn du deinen „Meister“ gefunden hast, weißt du ja was
die „Seele“ ist.
Genau. Das All-Bewußtsein und die grenzenlose und bedingungslose LIEBE.
Nicht die der Menschen, die immer etwas dafür WOLLEN (EGO !)
weißt du aber auch wie, wann, wo und als was du immer „wieder
kommst“? wenn nicht, sehe ich so ein „Leben“ etwa wie eine
„fortwährende Strafe“ an, es gibt dir niemand Hoffnung auf
eine bessere, auf eine sichere „lebendige“ Zukunft. Was bietet
dein „Meister“ dir an „Leben“ da alles an? …
Bin ich Gott ? oder das GESETZ ?
Nein, als Mensch weiß man leider nicht woher man kam und wohin man geht.
Das Woher mag evtl. noch für fortgeschrittene Meditierern erkennbar sein (aus der Akash-Chronik). Doch der Meister sagte dass man danach nicht gieren soll. Das ist nicht der SINN der Meditation. Dieser ist dass man selbst so wenig wie möglich KARMA erzeugt und dass man meditiert.
DIe LIEBE ist ja auch nicht die Liebe, die die Menschen meinen ! …
interessant, auch das noch, was dann? … die Schrift sagt so
bei vielen wird die Liebe „erkalten“,Matth.24,12…sie sagt aber
auch:
1.Kor.13,8 Die Liebe hört niemals auf….für „lebendige
Seelen“ die sich am Leben erfreuen können - ist so anzunehmen…
Daran erkennst Du doch, dass die Bibel auch von 2 Arten der Liebe redet:
Von der „menschlichen“ Liebe die „erkaltet“ und
von der „göttlichen“ LIEBE, die niemals aufhört und EWIG ist und deren Erscheinung in der Welt „Licht und Ton“ (so wie alle Meister lehren und lehrten) ist.
aufklären statt strafen…
lt. Schrift muss gründlich überlegt werden ob jemand sich
selbst strafen will oder besser sich näher aufklären will -
zeigt Joh.17,3… Gott richtet da niemand- geht u.a.
daraus hervor… Schlachter Bibel 2000
speedytwo
Genau: Gott ist dei LIEBE und die richtet ja auch nicht. Es ist das KARMA, das GESWETZ, das richtet.
Alles ist so von Gotteinmgerichtet, dass seine Gesetze unsere Naturwissenschaften auch herausfinden. Diese gelten aber generell und so auch in Spirituellen Bereichen. Es gibt nicht 2 göttliche Systeme oder Ordnungen.
Liebe Grüße von
Guruji