Hallo!
Ich bin grad ziemlich durcheinander…
Ich hab ein Buch gelesen in dem es u. a. darum geht, auf die Seele zu hören, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. Sobald man aus seinem inneren eine schlechtes Gefühl „empfängt“, sollte man sich überlegen, ob die Entscheidung evtl schlecht für einen ist (und umgekehrt).
Meine Situation ist jetzt die: Da gibt es einen jungen Mann, den find ich ja ganz toll. Er mich auch und er würde gerne mit mir zusammen sein.
Leider hab ich in meinen letzten beiden Beziehungen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. In beiden Beziehungen hab ich fast nur auf meine Seele gehört, und dadurch hat sich alles nur verschlimmert.
Meinem Verstand ist zwar klar, dass ich den „Neuen“ nicht mit den „Alten“ vergleichen kann und er ja nicht auch so ein Ar***loch sein muss.
Aber ich hab trotzdem meine Zweifel. Ich bin hin und her gerissen. Ich kann nicht mal mehr unterscheiden, ob das mein Verstand oder meine Seele ist, die „nein“ bzw. „ja“ sagt! Ist das mein Verstand der auf Grund der schlechten Erfahrungen „nein“ sagt, oder ist es meine Seele die einfach noch nicht bereit ist etwas neues einzugehen? Mit den beiden letzten Beziehungen hab ich zwar abgeschlossen, aber die Angst ist trotzdem noch da.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll…haben diese Beziehungen meine Seele so arg „geschädigt“, dass sie darum vllt „nein“ sagt? Oder ist das dann doch nur der Verstand?
Vllt war jm von euch schon mal in so einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben, wie ich wieder die Aussagen meiner Seele und meines Verstandes voneinander unterscheiden kann.
Übrigens geht es mir nicht nur in dieser Situation so, sondern auch noch bei anderen Entscheidungen.
Liebe Grüße, Anna
PS: bitte nur ernsthafte Antworten, auf Versuche mir zu erklären, dass es keine Seele gibt usw kann ich verzichten, da ich mich mit dieser „Weltanschauung“ ziemlich wohl fühle und so meinen Platz in der Welt gefunden habe. Danke