Ich habe seit 2 Jahren eine Hündin (5 Jahre).Die 3 Jahre davor ist sie durch 2 extrem verschiedene Menschen gegangen.
Welpe-frohe Weihnachten-Kinder banden sie am fahrrad fest und schleppten sie mit etc bis auf Hund sehr agil und freudig und braucht viel Auslauf-alles was positiv ist wurde sie getreten und geschlagen.Zzgl das schreien und den Bundeswehrton.Armes Seelschen!
Ich weiß das ich sie aus dem Tierheimgerettet habe und sie fängt sich an zu freuen,trotz der Beißatacken von anderen Hunden zu ihr.
Wir sind vor kurzem in einer neuen Stadt umgezogen und sie blüht richtig auf.Doch dann passiert es:Ich band sie am Geschäft an und sie bellte fürchterlich.Als ich raus kam stand ein Typ mit Tetto… vor ihr…na ja möchte nicht werbal ausfürlich werden.
Zu Hause bemerkte ich,das sie schon wieder mal getreten wurde.Mehrmals!
Mein Gedanke:Warum trifft sie immer wieder dieser Schlag?Wann hört das endlich auf?Was soll sie lernen,darf ich sie dabei helfen?Klar ist es ihre Vergangenheit.Aber wenn solch eine Type kommt mit solch einer negativen Ausstrahlung,würde ich auch bellen.Besser als vor Angst sich zu verkrichen.Sie ist eine starke Persönlichkeit mit einem super weichen Wesen/Seele.Wie Frauchen.Sie ist sehr ruhig und geduldig wenn sie mit mir unterwegs ist und irgendwo liegt.
Habe Angst das sie durch diese Situation wieder in einem Trauma hinein gerät.Was kann ich dagegen machen?Habe es mit Heilsteinen damals versucht,das ging.Aber ich finde sie im Moment nicht.
Falsches Brett!
Hallo Irena, (
Hi =^…^=,
poste das Ganze bitte unten im Haustier-Brett - und sei so
lieb und versuche, Deinen Text vorher in halbwegs
verständliche Sätze zu packen.
was haben denn verlegte Heilsteine im Haustierbrett zu suchen?
Viele Grüße
T.
Hallo Irena,
Habe ich das richtig verstanden, dass sie seit zwei Jahren bei dir ist?
Gebe ihr soviel Liebe, wie du kannst und leine sie nicht mehr vor ein Geschäft irgendwo an. Sie hat, wie du schreibst, soviele schlechte Erfahrungen durch, dass sie, auch wenn nichts passiert, sicherlich viel Angst hat. Deswegen solltest du sie besser schützen.
Gehe viel mit ihr in die Natur, am besten, in den Wald. Das wird ihr gut tun. Wenn du es irgendwie einrichten kannst, vermeide die Gegenden, wo viele Leute rumrennen, damit sie mal so richtig zur Ruhe kommt.
Liebe, Licht, Heil und Frieden wünsche ich euch beiden.
Liebe Grüße
Ina
was haben denn verlegte Heilsteine im Haustierbrett zu suchen?
genau. beim nächsten vollmond werden sich die damit aufgeladenen steine schon feinstofflich bemerkbar machen, dann kann man sie über das tier schütten und damit die chakren aktivieren.
eine gewisse sensibilität gehört natürlich dazu.
die frage gehört hier schon her, denn so ein tier ist ja erstmal blöd.
eventuell könnten bachblüten noch helfen oder globulis.
fragen zur tierhaltung erübrigen sich damit.
e.c.
Danke Ina.Schön das du mich verstanden hast.Werde die Ruhe und die Sicherheit ihr geben.
Ach ja!Ich empfinde auch,das ich in diesem Brett richtig bin und werde mich auch nicht anders ausdrücken.Denn die,die ich brauche ,haben meinen Inhalt verstanden.
Lieben Gruß Irena
Liebe, Licht, Heil und Frieden wünsche ich euch beiden.
Bist du’s, comandante?
Hallo,
vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe bei einem Tierpädagogen holen. Wenn Dein Hund ausrastet, wenn er vor einem Geschäft angebunden wird, kann man ihm die offensichtliche Panik vielleicht genauso abgewöhnen wie einem Menschen eine Höhenangst oder Spinnenphobie. Liebe allein reicht dabei nicht, auch keine Heilsteine.
Gruß
loderunner
Hunde, Herrchen und Heilsteine
Hallo Irena,
auch wenn Du vielleicht diesen Eindruck gehabt haben magst, so war meine vorangegangene Antwort durchaus wohlmeinend.
Du hast einen Hund, welcher eine Verhaltensproblematik aufweist, die mit Sicherheit nicht gar so selten ist. Naheliegend wäre es deshalb, zunächst einmal in dem Brett nachzufragen, in dem sich auch Experten für Haustiere im Allgemeinen und durchgeknallte Hunde im Besonderen finden.
Wenn Du Wert darauf legst, eine ‚esoterische‘ Lösung zu finden, bist Du dort mit Sicherheit nicht falsch, da sich auch dort die unterschiedlichsten Leute mit den unterschiedlichsten Herangehensweisen tummeln; nur ist eben die Wahrscheinlichkeit gering, dass Du ausgerechnet hier in den Para-Brettern auf jemanden triffst, der sich sowohl mit Esoterika (was auch immer man davon halten mag) als auch mit Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden auskennt. Und wer weiß - vielleicht könntest Du im Haustier-Brett ja auch aus den nicht-esoterischen Antworten durchaus nutzbringende Informationen mitnehmen …
Ach ja!Ich empfinde auch,das ich in diesem Brett richtig bin
und werde mich auch nicht anders ausdrücken.
Ah, ein bisschen dickköpfig, nicht wahr? ;o)
Denn die,die ich brauche ,haben meinen Inhalt verstanden.
Du musst es aber den Leuten doch nicht unnötig schwer machen.
Um es noch einmal zu wiederholen: Ich meine dies keineswegs böse, genauso wenig wie den Hinweis auf das hier übliche Grüßen. Du bist neu hier im Forum und ein kleiner Schubs in Richtung der hiesigen Gepflogenheiten ist nicht als persönlicher Angriff zu werten.
Beste Grüße
=^…^=
=^…^=
Hallo KamikazeKatze,
Gehört ja nicht unmittelbar zum Thema, ist mir aber ein Bedürfnis zu sagen: Gratuliere (als Mensch, der einige Zeit bei einer Katze wohnte) zum kreativen Signet „=^…^=“ und zum umwerfenden Username sowie der einmaligen Email-Adresse. Schätze, Du bist sehr schöpferisch begabt und einschlägig tätig.
Besten Gruß
von Julius