Seelentausch?

Guten Abend

Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Ereignis sehr intensiv, vielleicht hat jemand auch eine solche Erfahrungen gemacht?

Es handelt sich um Seelentausch, ich nenne dies so weil ich keine andere Ausdrucksweise für dieses Vorkommnis habe.

Eines Nachts an einem ausergewöhnlichen Ort in der Schweiz, wo Menschen hingehen um die Ruhe zu geniessen und zu sich selber finden können, war ich mit einem guten Freund unterwegs um eine Kerze anzuzünden weil ein Freund gestorben ist. Dieser Freund stand mir sehr nahe, schon seit Kindertagen und es enstand eine grosse Lück.

Eine Woche bevor dieser Freund verunglückte gestand er mir seine Liebe, die wohl schon einige Jahre andauerte die ich aber so nicht erwiedern konnte.

Dieser Verlust schmerzte noch mehr weil ich mir Vorwürfe machte.

Als wir an diesem Ort eine Kerze anzündeten merkte ich plötzlich eine Veränderung im Gesichtsausdruck und den Augen des guten Freundes, ich wusste dieser Freund ist sehr sensibel.

Ich spürte er war es nicht mehr selber sondern der verstorbene Freund…genau der selbe Blick…die selbe Haltung…

Ich dachte mir, ich habe mir dies eingebildet und sagte an diesem Abend nichts…am nächsten Morgen sprach mich die Begleitperson darauf an was er gefühlt hätte…er spürte die Liebe und den Schmerz des Verstorbenen…den Schmerz von mir getrennt zu sein…und wie sehr er mich geliebt hat…

Dies hat mich sehr geschockt…

Ich weis ich kann nicht einfach fragen ist dies möglich…erklären kann man solche „Sachen“ wohl nicht!?

Hallo,

Ich weis ich kann nicht einfach fragen ist dies
möglich…erklären kann man solche „Sachen“ wohl nicht!?

Je nachdem wen Du fragst wirst Du auf solche Fragen alle möglichen Antworten bekommen.

Die Antworten kann man meist in 2 Gruppen einteilen.
Die erste Gruppe wertet Deine Wahrnehmung ab: „Da hast Du Dir was eingebildet …“ bzw. unterstellt Dir einen Irrtum: „Wahrscheinlich hast nur dies oder jenes falsch gesehen …“
„Erklärungen“ dieser Kategorie kannst Du getrost ignorieren - Du weißt ja selber was Du erlebt hast. :o)

Die 2 Gruppe wird Dein Erlebnis interpretieren.

Wer momentaner Mainstream-Weltbildanhänger ist, wird mit „wiss. Erklährungen“ daher kommen: Psychologie, Übertragung, etc.

Ein Esoteriker wird Dir Deine Geschichte vielleicht mit Channeln oder Geistwesen oder sowas erklären.

Vielleicht ist es sinnvoll das Erlebnis ersteinmal so stehen zu lassen - ohne vorschnell nach einer „Erklärung“ zu suchen.

Dein Freund hat sich so benommen wie der Verstorbene und hat Dir hinterher von seinen Gedanken und Gefühlen dazu erzählt…

Es gibt Phänomene, für die es keine allgemeingültigen Erklärungen gibt, mit denen nun alle einverstanden wären.

Trotzdem gibt es diese Phänomene.

Abwarten, Erklärungen dazu anhören + „sammeln“ und glaubwürdige Leute finden die ähnliches erlebt haben …

Grüße
K.

Hallo Klaus,

Wer momentaner Mainstream-Weltbildanhänger ist, wird mit
„wiss. Erklährungen“ daher kommen: Psychologie, Übertragung,
etc.

er wird wohl mit einer möglichst einfachen und wahrscheinlichen Erklärung kommen:
Der „Freund“ nutzt die Situation für seine Zwecke aus und zieht eine Show ab. Männer sind ja bekanntlich Schweine.

Jörg

Hallo

Der „Freund“ nutzt die Situation für seine Zwecke aus und
zieht eine Show ab. Männer sind ja bekanntlich Schweine.

Die sensiblen nennt man Trüffelschweine oder Lebensberater.
Grüße
Ulf

2 Like

Hallo zusammen

Der „Freund“ nutzt die Situation für seine Zwecke aus und
zieht eine Show ab. Männer sind ja bekanntlich Schweine.

Leider ist mir dieser Gedanke natürlich in den Sinn gekommen…da er weiss wie ich auf solches reagiere und diesen Themen nicht abgeneigt bin…

Seltsam ist nur, dass sich diese Menschen nicht gekannt haben…aber vielleicht war bei mir ja auch nur Der Wunsch Vater des Gedankens?

Da ich diese Liebe aber wahrgenommen habe ist vielleicht mein Problem ein anderes welches besser in einem anderen Brett aufgehoben wäre…

und das mit der Show Tatsache ist…

Grüsse Ribeli (Gumsel)

Sorry das ich nicht auf das Thema eingehe, mich würde nur Intresieren wo sich dieser Ort befindet!?

Aber doch:
Ich glaube schon daran das Menschen die zu früh sterben oft noch versuchen etwas Mitzuteilen, vieleicht war in dir noch eine gewissen unklarheit, vieleicht wie ernst er es meinte, und er wollte dich nur wissen lassen das er es ernst meinte!

l.g seta

Hallo Gumsel,
um einen „Seelentausch“ handelt es sich bei dem, was Du erlebt hast, mit Sicherheit nicht - die Seele eines Menschen geht, wenn dieser stirbt.
Es könnte aber sein, dass Dein „sensibler Freund“ die Seele des Verstorbenen (dessen Seele, wenn man nach dem Tibetischen Totenbuch geht, noch ca. 49 Tage in der Nähe ist - solange wird jeden Tag mit dem Verstorbenen gesprochen, im sein Weg im Jenseits erläutert, damit er am richtigen Ort ankommt) in sich hereingelassen hat, sich teilweise zur Verfügung gestellt hat (das wäre in etwa das Gleiche, was ein Medium macht, durch das Verstorbene sprechen, das ist nichts Neues) - ob dein Bekannter das nun bewusst gemacht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In Brasilien, Nordamerika, Sibirien, Afrika und anderen Ländern, wo noch Schamanismus betrieben wird, gehört sowas zum Alltag.

Gruß, Susanne

Wiedererkennung?
Dein Begleiter hat Dir wohl mit seinem Blick genau die Gefühle entgegengebracht, die Du (im Nachhinein) bei dem Verstorbenen (nachträglich) vermißt hast.
Er hat sich wohl einfach in die Lage desjenigen versetzt, der Dich - ich sach’ ‚ma‘ ‚‚begehrt‘‘ (oder Dich geliebt oder Dir zugeneigt war) - hat, und Du hast nicht den Verstorbenen wiedererkannt, sondern die Zuwendung. (egal von wem)

freigewordene Aufmerksamkeit?
… möglicherweise ist Dein Kerzenlicht-Freund in eine - von dem Verstorbenen - hinterlassene Lücke, eine Vakanz, den nun freien Platz hineingeschlüpft?
Oder gar ‚geschlittert‘, weil Dein Verlustgefühl nun aber auch eine solche ‚Lücke‘ entstehen ließ und er dies spürte und (mehr oder weniger bewußt) darauf angesprungen ist?

Jaja … die Wege des Herrn sind unantastbar.

Friede der Seele des Toten. (Der ja nix dafür kann)