Guten Abend
Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Ereignis sehr intensiv, vielleicht hat jemand auch eine solche Erfahrungen gemacht?
Es handelt sich um Seelentausch, ich nenne dies so weil ich keine andere Ausdrucksweise für dieses Vorkommnis habe.
Eines Nachts an einem ausergewöhnlichen Ort in der Schweiz, wo Menschen hingehen um die Ruhe zu geniessen und zu sich selber finden können, war ich mit einem guten Freund unterwegs um eine Kerze anzuzünden weil ein Freund gestorben ist. Dieser Freund stand mir sehr nahe, schon seit Kindertagen und es enstand eine grosse Lück.
Eine Woche bevor dieser Freund verunglückte gestand er mir seine Liebe, die wohl schon einige Jahre andauerte die ich aber so nicht erwiedern konnte.
Dieser Verlust schmerzte noch mehr weil ich mir Vorwürfe machte.
Als wir an diesem Ort eine Kerze anzündeten merkte ich plötzlich eine Veränderung im Gesichtsausdruck und den Augen des guten Freundes, ich wusste dieser Freund ist sehr sensibel.
Ich spürte er war es nicht mehr selber sondern der verstorbene Freund…genau der selbe Blick…die selbe Haltung…
Ich dachte mir, ich habe mir dies eingebildet und sagte an diesem Abend nichts…am nächsten Morgen sprach mich die Begleitperson darauf an was er gefühlt hätte…er spürte die Liebe und den Schmerz des Verstorbenen…den Schmerz von mir getrennt zu sein…und wie sehr er mich geliebt hat…
Dies hat mich sehr geschockt…
Ich weis ich kann nicht einfach fragen ist dies möglich…erklären kann man solche „Sachen“ wohl nicht!?