Seesion von Joomla auf anderer Seite auslesen

Hallo zusammen,

ich habe als Haupseite eine Joomla! 1.5.22 Version laufen. Jetzt habe ich noch eine zweite Seite, die auch php und mysql unterstützt (auf dem selben Server als Subdomain). Ist es möglich die Session Daten der Anmeldung auf der Joomla! Seite auszulesen und für die unterseite zu verwenden? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe
HTML

Hallo HTML,

es ist möglich, da es der selbe Server ist. Man muss „nur“ die PHPSESSIONID des Benuzers herausfinden und bei der Unterseite dann wieder als Session ID einsetzen

session_id ($alteSessionID );
session_start();

hier mal noch der link dazu:
http://de2.php.net/manual/de/function.session-id.php

ps. leider kann ich nicht Garatieren das es so geht

Hallo niccommander,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Leider funktioniert dein Code nicht! Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: The session id contains illegal characters, valid characters are a-z, A-Z, 0-9 and ‚-,‘ in /volume1/web/video/index.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /volume1/web/video/index.php:3) in /volume1/web/video/index.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /volume1/web/video/index.php:3) in /volume1/web/video/index.php on line 3

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kan?

Gruß HTML

Warning: session_start() [function.session-start]: The
session id contains illegal characters, valid characters are
a-z, A-Z, 0-9 and ‚-,‘ in /volume1/web/video/index.php on line
3

du brauchst die gültige session id in der Variable
die sieht z.B. so aus: 4gb50lufqtrhl595ujh78hmea4

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot
send session cookie - headers already sent by (output started
at /volume1/web/video/index.php:3) in
/volume1/web/video/index.php on line 3

das bedeutet das der Header schon an den Browser gesendet wurde

vor dem

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht viel mit diesen Informationen anfangen! Kannst du mir bitte sagen, was ich genau machen muss?

Vielen Dank
HTML

Kenne mich mit Joomla nicht aus, aber vielleicht geht es über Cookies, in der einen Seite schreiben und in der anderen auslesen.

Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.

also die Datei muss so am Anfang aussehen:

Zeile 1:

Bei der Anmeldung bei Joomla! wird tatsächlich ein Cockie generiert. Er ist bis zum Ende der Sitzung gültig.