Hi!
Ich reise im Juni an die Nordsee und würde dort gerne einen Segelschein machen. Wo kann ich dies am besten tun? Danke für Ihre Bemühungen.
Das weiß ich auch nicht, aber ein Tip :
Der Urlaub wird deutlich entspannter, wenn Du vorher schon die Theorie zuhause machst. Nach bestandener Theorieprüfung hast Du ein Jahr Zeit, die Praxis zu absolvieren. Also im Winter Theorie lernen und schon mal vom Urlaub träumen und dann im Sommer an der Nordsee segeln gehen.
Segeltheorie in Essen Segelschein A = Sportbootführerschein Binnen Theorie…
Hallo,
oder moin, moin, wie man an der Nordsee zu sagen pflegt.
Die Frage ist ein bisschen unpräzise. Wohin an der Nordsee fährst Du, wie lange und was soll das für ein Segelschein sein (das wirst Du vielleicht nicht so genau wissen, dann beschreib’ doch einfach was Du damit vorhast, wo er gelten soll usw.). Wenn Du die Fragen beantwortet hast kann ich Dir vielleicht etwas weiterhelfen.
Was ich sicher nicht kann, ist eine bestimmte Segelschule zu beurteilen, dazu kenne ich zu wenige und bin auch etwas zu weit weg. Mit der Nordsee hast Du Dir seglerisch übrigens nicht gerade eine Anfängerrevier ausgesucht.
Gruß
Werner
Hi!
Ich reise im Juni an die Nordsee und würde dort gerne einen
Segelschein machen. Wo kann ich dies am besten tun? Danke für
Ihre Bemühungen.
Da bin ich leider überfragt. Ich kenne das IJsselmeer in den Niederlanden ein wenig, da gibt es in jedem größeren Ort eine Segelschule, und auch in Deutschland hat fast jeder Küstenort etwas derartiges.
Viel Erfolg
Heinz aus Wien
Hi!
Ihre Bemühungen.
Hallo, ich bin ein Ostseesegler und habe keine Erfahrungen mit der Nordsee. Das kann man aber schnell herausbekommen, wenn man bei Google Segelschulen-Nordsee eingibt. Wegen der doch etwas raueren Nordsee, würde ich den Segelschein auf der Ostsee machen. Nordsee-Mordsee! Herzliche Grüße
Hi!
Ihre Bemühungen.
Die Nordsee ist nicht ideal einen Segelschein fuer Anfaenger zu machen. Gruende dafuer: Ebbe und Flut sorgen dafuer das Du zeitweise kein Wasser zum Segeln hast und die Stroemungen sind fuer ein kleines Boot sehr schwierig zu meistern. Das Wasser ist sehr kalt und anfaenglich wirst Du oefters mal im Wasser landen. Es gibt an der Nordsee Schulen die erfahrene Segler im fuehren von groesseren Segelyachten ausbilden, aber Du musst dafuer erst Erfahrung mit kleinen Segelbooten haben und einen entsprechenden Segelschein vorweisen koennen. Ich wuerde Dir raten es zuerst mal auf einem See in der Nahe Deiner Wohnung zu versuchen. Die noetige Information bez. Segelschulen/Vereine kanst Du aus dem Internet heraussuchen.
Hallo,
bezüglich dieser Frage kann ich nur auf google.de verweisen, ich weiß ja nicht einmal in welchen Ort Sie reisen.
Je nach dem eigentlichen Wohnort (Stw. Baldeneysee) könnte ich eine Segelschule in Bochum/ Herne empfehlen, bei der ich selbst die Scheine (SBF-Binnen; SBF-See; SKS; Pyrozeugnis; SRC und UBI) erworben habe.
Ich kann auch Buchempfehlungen geben, da die Prüfungen einen recht umfangreichen Theorieteil haben, den man sich schlecht in einer Woche Urlaub draufschaffen kann, zumal wenn man zuvor noch nicht gesegelt sein sollte.
Würde das helfen?!
Gruß J.
Hi!
Ihre Bemühungen.
Lieber Segelfreund,
tut mir leid, aber ich kenne keine Segelschule in Schottland, England, Belgien, Frankreich, Holland, Dänemark, Skandinavien und auch keine mehr an der Deutschen Nordseeküste, aber es gibt sie in Mengen, überall.
Mein Tipp wäre, sich in dem Ort zu erkundigen, wo ich hin will. Über Internet oder Telefon oder Reisebüro.
Mann ist dass eine Frage!!!
Gruß
Uwe Goslich
Hi!
Ihre Bemühungen.
Hi!
Ihre Bemühungen.
Moin moin,
Segelscheine kann man an fast allen Orten an der Nordsee in Segelschulen machen.
Gruß und viel Spass
Winfried
Hi!
Ihre Bemühungen.
Hi, auf Sylt geht es auf jeden Fall, ansonsten bin mir nicht sicher - wg. der Gezeiten und der großen Wattfläche.
Gruß
Hallo Florencia70,
in allen größeren Seebädern an der Nordsee gibt es Segelschulen. Am Besten in dem gewählten Ort nach Segelschulen googeln und dann nach den Bedingungen fragen. Je nach angestrebtem Schein ist ja die Kursdauer sehr unterschiedlich. Auch empfiehlt es sich, die recht umfangreiche Theorie schon vorab zu lernen. Dafür gibt es gute Lehrbücher (z. B. Bootsführerschein von Overschmidt) im Buchhandel.
Viel Erfolg und frohe Festtage
Rudi