Hey an alle!
Heute mal eine Frage zu Skype. Habe mir das Programm vor 3-4 Tagen runtergeladen und überprüft, ob man meine Stimme hören kann. Klappte auch wunderbar.
Habe aber gerade eben das erste Msl geskypt, mit meiner Oma in Polen. Man Problem war jetzt, dass sie mich sehen konnte, ich sie aber nicht.
Immer, wenn ich in der Leiste unten auf „Video starten“ gegangen bin, konnte sie mich dann aber auch nicht mehr sehen Der Ton funktionierte die ganze Zeit.
Hab jetzt auch gelesen, dass es meistens so ist, dass man sein eigenes Video unten rechts sehen kann, konnte ich aber auch nicht.
Ich frag mich jetzt: Liegt es an meiner Kamera oder an der meiner Oma? Weil sie konnte mich ja eigentlich sehen. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die kompletten Einstellungen meiner Kamera überprüfen kann? Komm mit dem Ding nämlich nie zurecht!
Liebe Grüße und ein herzliches Danke im Vorraus
Hallo,
nein, sorry, von Skype habe ich leider keine Ahnung.
Peter
Zuerst einmal: wenn Deine Oma Dich sehen konnte, dann sind Deine Kameraeinstellungen sicher in Ordnung.
Du hast wahrscheinlich bei „Video Starten“ dann gedrückt, wenn das ohnehin gelaufen ist und es damit gestoppt.
Hat Deine Oma überhaupt eine Cam? Hat sie diese in Skype auch eingerichtet? Hat SIE die Videoübertragung gestartet? - DU kannst nämlich ihr Video NICHT starten.
Abgesehen davon, dass Deine Cam scheinbar ohnehin funktioniert, kann Dir bei der Einstellung nur geholfen werden, wenn Du das genaue Kameramodell angibst.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Also meine Oma selbst hat auch nicht so die Ahnnung von Technik. Sie ist grad im Urlaub in Polen bei Bekannten und meine beste Freunndin dort hat alles eingestellt.
Eine Cam haben sie auf jeden Fall, aber ob alles richtig eingestellt war weiß ich nicht. Werde sie beim nächsten Mal auf jeden Fall fragen, ob sie sie auch wirklich eingeschaltet hat.
Was für eine Cam ich aber genau habe, kann ich dir leider nicht sagen. Ist halt so eine die an meinem Medion Laptop eingebaut ist
Vielen Dank für die Auswahl als Experte.
Leider hab ich von diesem Programm keine Ahnung.
Viel Glück
(PS: Google findet unheimlich viel zu „skype webcam funktioniert nicht“; vielleicht ist ein Fünkchen Brauchbares dabei)
Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich mich mit Skype leider selbst nicht gut auskenne.
Sorry. Hoffe du findest schnell Hilfe.
Viele Grüße
Ines
Hallo,
zum Problem direkt kann ich nicht helfen. Aber versuche einmal ein anderes Video-Telefonie Programm zu benutzen wie z.B. Yahoo Messenger. Bestimmt hast du einen Freund, mit ddem du das einmal ausprobieren kannst. Eventuell bekommst du dort auch eine Fehlermeldung.
Gruß, ThomAS
Hey an alle!
Heute mal eine Frage zu Skype. Habe mir das Programm vor 3-4
Tagen runtergeladen und überprüft, ob man meine Stimme hören
kann. Klappte auch wunderbar.
Habe aber gerade eben das erste Msl geskypt, mit meiner Oma in
Polen. Man Problem war jetzt, dass sie mich sehen konnte, ich
sie aber nicht.
probier deine Kamera am einfachsten mal bei chatroulette oder bei einem google hangout aus,
dann kannst du danach die video prüfen tests in den skype einstellungen gucken
viel mehr kann man da eigentlich nicht machen.
in den einstellungen gibt es so was, ob das video direkt beim anruf annehmen übertragen werden soll
das muss entweder anschalten oder bei jedem neuen gespräch wieder auf video übertragen gehen
Hallo,
zuerst mal prüfen ob auf beiden PC die aktuellste Skype Version installiert ist falls nicht herunterladen und installieren. Dann im Menü auf Aktionen und dort Optionen auswählen. Hier gibt es die Audioeinstellungen sowie Videoeinstellungen wenn hier die richtige Quelle gewählt ist funktioniert es.
Viele Grüße
Jürgen
SORRY, kann leider nicht weiterhelfen, hatte aber dasselbe Problem auch schon