Sehenswürdigkeiten Bayern (Schwangau und Umgebung)

Meine Frau und ich fahren über Ostern runter nach Bayern. Wir haben eine Ferienwohnung für eine Woche gemietet und ein Mehrtagesticket für einige Schlösser, Neuschwanstein und Co.

Nun bin ich auf der Suche nach anderen Dingen, die man dort noch besichtigen/machen könnte. Die Standard Google Suchen zu dem Thema ergeben zwar ein paar Sachen, aber ich denke mir es gibt bestimmt einige interessante Sachen die ich nicht finde.

Hat jemand ein paar gute Ideen? Vielleicht eine Art Geheimtipp?

Hi, falls Ihr auch Schloss Linderhof besucht, dann fahrt über den Ammersattel und dann weiter nach Ettal.
Auch ohne Schlossbesichtigung ist das ´ne wunderschöne Strecke und bei dem warmen Winter und Frühjahr, kann´s sein, dass Ihr da Wiesen voller Enzian seht.
Ihr müsst von Füssen nach Ruette/Tirol und da Ri. Plansee und dann über den Sattel.
Der Forggensee ist im Moment abgelassen, da könnt Ihr zu Fuß durch.
Um den Hopfensee laufen, ca. 1.5 Std.
Schöne Städte neben Füssen: Kempten, Kaufbeuren, Schongau, Garmisch- Part. und da die Partnachklamm.
Wenn´s was weiter sein darf, dann zum Bodensee, von Füssen ca. 140 Km. Da müsste die Apfelblütte im vollen Gange sein. Meersburg besuchen, wunderschön!, Droste-Hülshofmuseeum, Fähre zur Insel Mainau.
MfG ramses90

Hallo,

Meine Frau und ich fahren über Ostern runter nach Bayern.

Nun bin ich auf der Suche nach anderen Dingen , die man dort
noch besichtigen/machen könnte. Die Standard Google Suchen…

Hat jemand ein paar gute Ideen?

(was heißt „andere Dinge“?)
Ja, Google Earth.
Leider ist „Street View“ auf deutschen Straßen wenig präsent (für andere Länder geht es
über tausende Kilometer sogar über Feldwege) aber tausende von Photos erfassen fast
alles was sehenswert ist aus hunderten von Ansichten.Auch die 3-D-Ansicht vermittelt
eine gute Übersicht und Entscheidungshilfe um die Gegend kennen zu lernen.
Klick dich mal durch - dann kommt bestimmt der Appetit wie : „das müssen wir uns mal anschauen.“
Denn jeder Ratschlag hier präsentiert eigene Befindlichkeiten oder Interessen welche nicht mit deinen übereinstimmen müssen.
Ansonsten wäre mein Vorschlag, mal ein Bauerntheater zu besuchen - wenn es zu der Zeit
angeboten wird oder ein Brauchtumsfest.

Gruß Viktor

ja, ne, is klar

sfgdfgsd