Sehnsucht nach Perry Rhodan

Hallo,

vor vielen vielen Jahren war ich begeisterter Leser von Perry-Rhodan, allerdings nicht der Heftchen, sondern der Bücher. Und die hörten irgendwann auf. Ein Sprung in die Heftchen war immer unmöglich, da ich immer die Auflagenstarts verpasste, um einen nahtlosen Übergang zu haben.
Da mit StarTrek im Moment im TV Ebbe ist, erinnerte mich der Corona-Newsletter durch einen Artikel über Perry Rhodan an die guten alten Zeiten.
Also: Ich habe neulich in Buchhandel mal geschaut, bei welcher Nummer der Bücher sie mittlerweile sind. Und es waren ja kaum mehr als früher da! Gibt es mittlerweile, ich würde mal schätzen, so 200 Bücher, nur daß sie nicht ausgestellt werden?
Doch lieber würde ich mit den kleinen Heftchen anfangen.
Weiß jemand, wann der nächste Auflagenstart kommt, oder wo
die Inhalte der Heftchen zusammenfassend im Web dargestellt sind? Ich kann mich nämlich kaum noch erinnern, wo das damals endete, damit ich vielleicht in eine jetzige Auflage noch einsteigen könnte.

Besten Dank.

Gruß
Hansi

Also: Ich habe neulich in Buchhandel mal geschaut, bei welcher
Nummer der Bücher sie mittlerweile sind.

Ich nehme mal an, daß Du die silbernen Perry Rhodan meinst und nicht die Taschenbücher.
Also da gibt es mittlerweile 72. Jedes Jahr erscheinen vier weitere Bände.

mehr als früher da! Gibt es mittlerweile, ich würde mal
schätzen, so 200 Bücher, nur daß sie nicht ausgestellt werden?

Tja, wenn Du die Taschenbücher und die Nebenreihen wie z.B. Atlan dazunimmst gibt es sicher ungefähr soviele.

morgendlicher Gruß
Edith

Auch hallo,

mittlerweile ist Perry Rhodan (heftromane) in der ersten Auflage bei irgendwas um 2045 angelangt.
Ausserdem gibt es noch die dritte und die fünfte Auflage.
Meines Wissens ist keine sechste Auflage geplant.

Du kannst aber wenn du die Hefte alle lesen willst, in der verschiedenen Foren nachschauen, ab und an verkauft da jemand seine Sammlung.

Außerdem gibt es noch die Silberbände, mittlerweile so um die siebzig Stück. Aber bei denen werden immer wieder komplette Romane außen vor gelassen. Und dann wären da noch die PR-TB’s das sind aber deutlich mehr als zweihundert und außerdem wohl eher als Ergänzung zur Heftreihe zu sehen.

Bei den Büchern gibt es ca. 70 Silberbände plus die Atlan-Bände, dazu noch einige Exklusiv-Sonderausgaben von verschiedenen Verlagen. Die Taschenbücher wurden leider nicht mehr weiter fortgesetzt nach ca. 400 Bänden.

Eine Neuauflage der Romanhefte ist anscheinend nicht geplant :frowning:
Auf www.perry-rhodan.de kann man aber die Zusammenfassung der unterschiedlichen Zyklen nachlesen, oder du kaufst dir die CD-Rom „Abenteuer Universum“, da gibt es ausführliche Zusammenfassung zu jedem einzelnen Roman, allerdings nur bis Band 1840 oder so. Weiß jemand, wo man im Netz weitere Romanzusammenfassungen findet ?

Vielleicht steigst du einfach z. B. bei Band 2050 ein, wenn ein neuer Teilzyklus anfängt. Ist am Anfang zwar ein bißchen schwierig dann durchzublicken, aber nach ca. 10 Romanen kann man sich gar nicht mehr davon losreissen. Und außerdem gibt es im Netz viele Fans (z. B. im Forum auf www.perry-rhodan.de) die die bestimmt gerne weiterhelfen, wenn du Fragen haben solltest.

Craven

Eine Neuauflage der Romanhefte ist anscheinend nicht geplant

-(

Wäre auch schwierig: Ich glaube nicht, daß man in unserer Zeit die alten Stories aus den 60er jahren noch verkaufen könnte. Entspricht nicht mehr so dem heutigen Stil…

Weiß jemand, wo man im Netz weitere
Romanzusammenfassungen findet ?

Gibt es. Unter
http://www.flash-zine.de/allgem/pr_list.htm
gibt es einige hundert - das gute daran ist, daß diese Zusammenfassungen erst neutral die handlung beschreiben und dann zu einer persönlichen Kritik über den Roman übergehen.

ad astra, Matze