Sehr enttaüscht über Eltern wegen dem Zeugnis

@kernig
Hi kernig,

Für deinen netten Text und die gute Idee mit dem Elternzeugnis würde ich dir eine 1+ und ein
Sternchen geben. Da gibt es nix zu meckern.

LG
Harleybiene

Noten in der 8.Klasse ja nur eine untergeordnete Rolle spielen
(Du musst Dich damit ja nicht bewerben).

Stimmt so pauschal nicht, ich weiß mind. 1 große Firma die alle Zeugnisse einsch. der 8. Klasse sehen wollen (wenn Ausbildung nach der 10.)

Krümelchen

Hallo Usimiezi

ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Habe nun gestern
mein Halbjahreszeugnis bekommen. Ich finde es gut, ich habe
nur 2en und eine 1. leider auch 3 3en woran ich aber fleißig
arbeite :wink:

Es ist ein gutes Zeugnis!

Ich bin 14 und gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums.

Hockt mein Kind auch gerade, aber da ist eine 4 dabei (reg ich mich jetzt weniger auf da die halbe Klasse eine hat)
und eine 1, aber die immerhin in Mathe :smile:
Eine 1 in Mathe ist aber für mich inzwischen irgendwie selbstverständlich und über eine 2 in den Fremdsprachen freu ich mich.
Alles was ab 4 ist werde ich dann etwas angesäuert weil es im Normalfall nur auf Faulheit zurückzuführen ist.
Ich hör mir aber auch immer die Noten der richtigen guten in der Klasse an und relativiere.

Diese 3en habe ich in Mathe (Ich gehe aber zur Nachhilfe, mein
ziel für das schuljahr ist eine 2), Physik und Geschichte
Bilingual. Das ist Geschichte auf Englisch. Sehr blödes Fach
für das ich echt zu doof bin ^^

Niemand ist zu doof für ein Fach, tägliches lernen hilft da, soll keine Stunde sein, immer 10-15 Minuten ob was ansteht oder nicht und egal ob am nächsten Tag dieses Fach unterrichtet wird oder nicht.

Mein Problem: Meine Eltern haben es sich angeschaut und nur
das schlechte gesehen! Es gibt kein Lob für verbesserung in
musik und sport oder so, sie meckern nur rum wegen den 3en!

Na ja, das sind halt die „Nebenfächer“ die beachten Eltern nicht so arg. Physik und Geschichte gehören zwar theoretisch auch dazu, aber praktisch für Eltern nicht. Geschichte bilingual dann sowieso nicht.

Na richtig gemeckert hab ich nicht, aber trotzdem gefragt was mein Kind beim nächsten Zeugnis verbessern will.

ich bin wirklich enttäuscht dass sie meine
guten noten und meine anstrengungen nicht anerkennen oder
loben! ist mein zeugnis wirklich so schlecht?

Nein, das Zeugnis ist gut, aber Eltern (ich denke an mich) kriegen irgendwie den Hals nicht voll wenns um gute bzw. bessere Noten geht.

mich macht das sehr traurig vorallem wenn ich höre was die
anderen alle für belohnungen bekommen! Ich habe gar nichts
bekommen! Nichts!

Meines diesmal auch nichts.
Gleicht sich aber aus. Wir haben mal ausgemacht für eine 1 im Zeugnis lade ich das Kind zum Essen ein, für eine 4 das Kind mich.

Sie lassen auch nicht mit sich reden das hab ich schon
versucht, ich hab gesagt das ich das schade finde dass sie
mich nicht loben.

Am besten finde ich die Idee ein Zeugnis für deine Eltern zu schreiben.
Überlege genau was man alles benoten könnte. Sollten schon einige „Fächer“ zusammenkommen.

Ich persönlich würde mir dann schon Gedanken über meine schlechten Noten machen und mich natürlich auch über meine guten Noten (wenn ich denn eine bekäme) freuen.

Krümelchen

ok
Dann greift Argument 2: Das Zeugnis ist ja gar nicht schlecht! :smile:

Grüße
kernig

Aber gerne doch:

Danke fürs lesen, bitte jeder der es gelesen hat einen
kommentar schreiben. :smile:

einen kommentar

*wink*

Petzi *edel hilfreich und gut*