Sehr gute Grafikkarte unter 100 Euro

Hallo.

Ich suche Grafikkarte die Top ist aber muss unter 100 EUR liegen, bestenfalls zwischen 40 und 70…

Mit der GrKa sollte man Spiele wie FIFA12, GTAIV auf höchster Auflösung problemlos spielen können.

Mein System :

Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Pentium E5400 2.70GHz Dualcore
4GB RAM DDR3
Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce 315

Bitte um Ratschläge

Danke Gruß

Hallo,

ich würde Dir folgende Karte empfehlen:MSI R4850-MD1G/OC, Radeon HD 4850, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (V153-004R).
Ist bei der Preisklasse wohl das Beste was Du finden kannst.
Hier ein Link, wo Du die Karte besorgen kannst:http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/get…

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.
Bis dann

Gruß
Manfred

Hallo Lukas,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage wirklich ernst nehmen soll, versuche aber mal eine neutrale Antwort zu geben: No Chance!

Wenn du das haben möchtest, wonach es aussieht, dann reden wir von FullHD (1920x1080px), mind. 4x FSAA und 8xAF. Für eine dafür geeignete Karte musst du zwangsläufig 150-200 Euro einplanen und bekommst dafür dann eine nVidia-Karte aus der Midrange-Schiene (AMD/ATI kenn ich mich nicht mehr so aus, sollte aber ähnlich gelagert sein). Alles darunter ist für ernsthaftes Zocken sowieso Humbug und daher nicht empfehlenswert. Davon abgesehen, ist der Rest deines Systems auch nicht mehr gerade taufrisch und du solltes meiner Meinung nach über einen Komplettausch nachdenken.

Grüße
Tommy

Hui, keine leichte Frage. Bin persönlich überwiegend nur ein Office-Anwender was die Grafikkarten-Nutzung
anbetrifft…
Nvidia-Karten, z.B. die Force GTS 450-Serie, liegen
original um die 100 €. Kommt auch darauf an, wieviel
Power (und RAM) die Karte haben soll.
Hör dich doch am Besten mal in den Foren zu den betreffenden Spielen um - welche Erfahrungen haben die anderen User gemacht ?

mfg
J.M.

Also als erstes wuerde ich mir mal nen Ueberblick verschaffen.

Schau Dir mal diese Bestseller-Liste mit Grafik-Karten an: http://amzn.to/nGim5V

Dort schaust Du Dich mal ein wenig um was Du fuer welchen Preis so bekommst und grenzt ein bissel Deine Favoriten ein.

Bei Deinen Favoriten schaust Du dann mal die Rezensionen und Tests auf der Seite genauer an und wirst damit dann eine kleine Auswahl an in Frage kommenden Grafik-Karten haben.

Das sollte Dir Deine Entscheidung einfacher machen :smile: