Sehr Interessantes Angebot

Hallo,

bitte beachten:

http://www.ebay.de/itm/170998481375?ssPageName=STRK:…

beste Grüße

Wer braucht die Verpackung???
Super, für wieviel Euro sollen wir die VERPACKUNG denn kaufen???

Hallo!

Vor allem dürfte die Abkürzung OVP vielen nicht geläufig sein und wird sicherlich bewusst verwendet, um potentielle Käufer zu täuschen.

Das fliegt dem Verkäufer um die Ohren.

Gruß
Falke

1 Like

ja, ich find es auch echt krass
ein bekannter hat es mir geschickt
ich bin froh genau gelesen zu haben

aber habe mich erkundigt
der verkäufer hat alles korrekt angegeben
ist in der richtigen kategorie
solche angebote gibt es wie sand am meer :frowning:

ja, ich find es auch echt krass
ein bekannter hat es mir geschickt
ich bin froh genau gelesen zu haben

aber habe mich erkundigt
ist in der richtigen kategorie
solche angebote gibt es wie sand am meer :frowning:

wusste nicht genau zwecks posting, drumm hier nochmal in kopie

falke:
ja genau!
man muss in der tat sehr gut aufpassen :confused:

Hallo!

aber habe mich erkundigt

Ich störe mich - wie schon erwähnt - primär an der Bezeichnung „OVP“. Der Verkäufer unterlässt es sicherlich mit vollen Absicht im Fließtext zu erwähnen, dass es sich hier nur um die Verpackung handelt und hofft, dass der Käufer dies nicht merkt.

Wer weiß schon 100%, was sich in diesem Fall hinter „OVP“ verbirgt. Es könnte sich auch um eine erweiterte Kamera-Bezeichnung handeln wie z.B. bei der Canon XUS 500 HS.

Urteil zum Abkürzungen im Verkaufsprozess:

_"Der 6. Zivilsenat des OLG Köln hatte die vorstehenden BGH – Grundsätze für die Beurteilung zu beachten. Schon das Landgericht hatte in I. Instanz die Kennzeichnung „UVP“ als irreführend beurteilt. Dem schloss sich das OLG an.

Die Abkürzung „UVP“ werde im allgemeinen Sprachgebrauch nicht immer als solche für „unverbindliche Preisempfehlung“ verstanden. Die Abkürzung sei zum einen ungebräuchlich und zum anderen ungewöhnlich. Außerdem erkläre sich die Abkürzung auch nicht von selbst. Eigentlich müsste sie nämlich nach den Sprachgewohnheiten eher „u.P.“ oder „uPE“ lauten. Die Abkürzung des Begriffs „unverbindlich“ mit den beiden Großbuchstaben „UV“ sei eher ungewöhnlich."_

Quelle: http://www.urteilsticker.de/index.php4?z=urteil&id=241

Gruß
Falke

1 Like

Genau so isses.

Es muss aus dem Titel der Auktion bereits 100% ersichtlich sein um was es sich handelt. Dies ist hier nicht der Fall!

Wird oft gemacht bei Elektrogeräten mit diesem OVP Trick.
Häufig werden auch Sammlungen angepriesen (zum Beispiel von Videospielen) und im Text wird erst ersichtlich dass es sich lediglich um ein Spiel der Sammlung handelt und nicht um alle.

OVP könnte auch Original Verkaufsprodukt (oder so) heissen.

Naja frag mich nicht nach einzelnen PAragraphen oder Gerichtsurteilen aber wenn es drauf ankommt hat der VK mE keine Chance vor Gericht.

Gruß
Markus

1 Like

Halloo,

ich finde es gar nicht so verwerflich:

Die Beschreibung stimmt, die Kategorie auch.

Und manchmal macht der Kauf einer OVP durchaus Sinn, weil sich technische Geräte darin meist erheblich besser verkaufen lassen, als nackt.

Da gint es wirklich schlimmere Schoten beim Ebay…warte mal ab, wenn McDonalds wieder ein Monopoly-Gewinnspiel macht…

Gruss
Hummel

Hallo,

ich finde es gar nicht so verwerflich

Wenn alles korrekt angegeben ist sicherlich nicht.

Die Beschreibung stimmt, die Kategorie auch.

Das erste wage ich stark zu bezweifeln.

Gruß
Falke