Sehr laut, aber keine Lebenszeichen

Hallo Leute,

ich habe hier einen Rechner, ist eigentlich zu schade es weg zu werfen.

Beim Einschalten wird der laut, kein akustisches Signal beim Start, Monitor bleibt schwarz. Ich kann nichtmal in das BIOS Menü.

Leider weiß ich nicht welches Board und andere Hardwareteile drin sind. Es ist ein ca. 5 Jahre altes Komplettsystem von Fujitsu Siemens.

Grafikkarte und Netzteil ausgetauscht, keine besserung. Wärmeleitpaste auf dem Prozessor geschmiert, keine besserung. Starten ohne Arbeitsspeicher und Grafikkarte, keine besserung. Der Prozessor sihet eigentlich optisch sehr gut aus, also keine farbigen Veränderungen und die Betriebstemperatur war immer bei ca. 50 Grad.

Habe jetzt alle verkaufbaren Teile entfernt. Möchte aber ein gutes Gewissen beim Entsorgen der Reste haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Moin,

Fujitsu Siemens.

Zu schade zum wegschmeissen? …

Tausch das Board aus.

widecrypt

Das ist die Gretchenfrage:
Hallo,

nur Prozi hin, nur Board oder beides.

Aber unverkäufliche Komponenten kann er gutem Gewissens in 2 Hauptgruppen aufteilen:

• Elektroschrott und Plaste ohne grünen Punkt nehmen die meisten städtischen Wertstoffhöfe / Recyclingbetriebe.

• Meallteile jeglicher Art ( das meiste Plastik so gut es geht demontiert ) finet u.a. auch Anreiz bei diversen Metallrecyclern.

was nicht direkt verkaufbar, aber doch intakt wäre, kann caritativen Einrichtungen alternativ angeboten / gespendet werden.
Z.B. ein funktionierender Röhrenmonitor oder ein brauchbares Gehäuse… oder andere halbwegs brauchare Hardware.
Auch hier wären die Teile in guten Händen, denn entsorgen werden sie unbrauchbare Teile ebenfalls fachgerecht.

mfg

nutzlos

Nochmal langsam zum mitstenographieren:

Fujitsu-Siemens = Tausch das Board aus.

widecrypt

Grafikkarte und Netzteil ausgetauscht, keine Besserung.

Entweder ist das Board hinüber oder die CPU.

Habe jetzt alle verkaufbaren Teile entfernt. Möchte aber ein
gutes Gewissen beim Entsorgen der Reste haben.

Das Ding ist 5 Jahre alt und hat maximal noch einen ideellen Wert. Alles was nachweislich nicht defekt war, hast du eh schon entfernt, also um eine Reparatur wird es dir nicht mehr gehen. Wo ist das Problem?

Gruß, Jesse

Hallo!

Gibt es bei dir irgendwo ein Computerfachmann (Computerladen)?? Der kann die Hardware testen. Die meisten machen das bereits schon kostenlos, bei einigen bezahlst du nicht mehr als 10€. Wäre ansonsten auch nochmal ne Lösung!

Viel Erfolg!

MfG
Kempe

Das ist ein guter Ansatz, habe darüber nicht nachgedacht. Ich kenne hier K&M. Fragen kostet ja nichts.
MfG