Sehr leises mATX oder S-ATX PSU für HTPC gesucht

Hallo Leute,

habe es nun endlich geschafft meine PCs am WE fertig zu bauen, mein Problem ist nun nur das Netzteil vom HTPC ist viel zu laut. Ich muss dringend ein leises Micro-ATX oder S-ATX Netzteil finden.

Das Problem ist, daß es hier in Dublin nicht wirklich die grosse Auswahl gibt und in Ebay bin ich nicht fündig geworden, hat jemand eine Idee für ein Netzteil aus dem Versandhandel, meine Schmerzgrenze liegt so bei 100-120 Euronen und das Netzteil sollte eine Einbaubreite von 76mm nicht überschreiten - sonst passt es nicht mehr in das GMC Noblesse M1 HTPC-Case.

Vielen Dank

Moien

Wieviel Watt braucht der PC ingesamt unter Volllast (wenn möglich messen, nicht schätzen)? Es gibt da nämlich einige extrem leise, allerdings etwas schwache Netzteile.

cu

Na ich denke 270-300 Watt sollten reichen. Es muss nur für AMD 4850e, 2 SATA HDD, ein SATA DVDRW, eine aktive TV-KARTE (braucht Molex) und das VFD Display reichen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Na ich denke 270-300 Watt sollten reichen. Es muss nur für AMD
4850e,

45W max TDP.

2 SATA HDD

jeweils 15W beim Startup.

ein SATA DVDRW

10-15W beim hochdrehen.

eine aktive TV-KARTE (braucht Molex) und das VFD Display reichen.

keine Ahnung.

Es gibt komplett lüfterlose DC-DC PSU bis 160W: http://www.mini-itx.com/store/information/m2-atx-man… . Für den Betrieb zuhause braucht man allerdings noch einen separten AC-DC Wandler. Und man sollte wissen was man tut. Die Teile über das Gehäuse kurzschliessen ist eine recht spektakuläre Angelegenheit.

cu