Sehr schlechte Gesprächsaufnahmen verbessern bzw. Hörbar machen

Hallo ich habe einige Tonaufnahmen von Gesprächen mit einem MP3 Player gemacht. (mp3 und wav Format) Leider sind die Aufnahmen in sehr schlechter Qualität. Ich habe schon Stunden am PC mit der Software Audacity versucht den Gesprächsablauf nach zu verfolgen indem ich eine Stelle mit allen möglichen Filtern bearbeite und dann x- mal wiederhole. Ich bekomme dann einen Gesprächsverlauf raus - kann dann aber nicht sagen ob der nicht meiner Fantasy entsprungen ist. Deshalb meine Frage : Gibt es irgendwo Spezialisten die solche Aufnahmen bearbeiten können bzw. hörbar machen können ?

Ein schlechtes Signal (Aufnahme) bleibt schlecht, man kann es im nach hinein nicht besser machen! Du kannst nur probieren 1. Das Rauschen zu filtern und … 2. den Equalizer zwischen 120 - 180 MHz zu justieren, aber mit Software (auch noch Free) wird es schwer .

Probier es mal mit Auphonic. Die machen Audio-Nachbearbeitung, ist automatisiert.

https://www.auphonic.com/

Gruß,
Steve

Hallo,

am besten das Gespräch nochmal aufzeichnen (Einverständnis dazu sollte ja gegeben sein) und dabei eben auf den Aufnahmepegel und ggf. Umgebunsggeräusche achten, das die rausgefiltert werden. Hier hilft ggf. auch ein externes Mikrofon.