Sehr schlechter Handy Empfang bin z.Z. auf sen Pfilippinen

habe ein Haus hier auf den Philippinen und ein sehr schlechten Handyempfang. Die Netze sind hier Smart und Glob.Mit Glob kann ich mich manchmal ins Netz einwaehlen
habe aber meistens auf meiner Handynetzanzeige nur einen oder zwei Netz-Striche, die nicht fuers empfangen oder Senden reichen.
Frage wie kann ich den Empfang verbessern, gibt es da eine Moeglichkeit. Kann mir jemand helfen.  Habe ein Smartfon Samsung Galaxy y GT und ein normales Nokia.
Vielen Dank

Es gibt diverse Antworten! Gehe mal auf - http://www.philippinenforum.net - und gib als Suchbegriff Handyempfang ein!
Ich selber wohne nähe Großstadt (Davao), hier gibts diese Probleme nicht.
Hoffe du findest was!
Gruß Thomas

Hallo, es tut mir Leid, da bin ich kein Fachmann, ich würde einen Profi vor Ort befragen.
 Übrigens: Ich komme nächste Woche für 6 Wochen auch aud ie Philippinen und besuche dort Freunde.
 Besten Grüße !
 C. R.

Das ist der Normalzustand in der Provinz und sogar auch in einigen Randgebieten Manilas.
Auch in den Großstädten gibt es sehr häufig kein Signal im Erdgeschoß, in Obergeschoß aber doch.
Wenn ich in der Provinz weilte, mußte ich bisweilen 250m auf den nächsten Hügel laufen, um wenigstens sms empfangen zu können, telefonieren ging dann immer noch nicht…
Wenn man ein Cellphone mit Antennenbuchse hat, dann kann eine Antenne, weit über dem Dach, etwas bringen.
Wenn man Glück hat, kommt man in den Kundencentern von SMART oder GLOBe an einen Experten, der im Computer nachsieht wo der nächste Sendemast steht, aber nur wenn man Glück hat- meist ist das Personal unfähig.