Sehr Seltene Rarität

Hallo. Habe in der Scheune eine alte Emailie-Lampe gefunden. Bitte mal auf Ebay anschauen>>>>>Artikelnr, 350767680574
und mir bitte bescheid geben wie alt und wieviel Wert diese Lampe hat. Vielen, lieben Dank. Gruß André

Hallo,

Nun, am einfachsten wäre es natürlich, du wartest schlichtweg ab, wie hoch der Preis noch steigt, allerdings würde ich persönlich ihn (ohne Gewähr!) bei ca 50€ ansetzen, wobei es immer Sammler braucht, die das auch tatsächlich ausgeben wollen. Sollten sich zwei darum streiten, kann es selbstverständlich auch höher gehen. Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die recht seltene Form und der alles in allem gute Erhaltungszustand. Allerdings sieht die Fassung etwas mitgenommen aus.

Da der Schalter aus Bakelit zu sein scheint, würde ich das Stück in die Zeit zwischen 1930 und 1950 einordnen.

Liebe Grüße,

A. Roßner

Hallo, ich kenne das Modell nicht, sicherlich sehr attraktiv, würde auf 1930er/40er tippen, wert ins blaue geraten bis 40 euro - wie gesagt komplett geraten! Gruss

Hallo. Habe in der Scheune eine alte Emailie-Lampe gefunden.
Bitte mal auf Ebay anschauen>>>>>Artikelnr, 350767680574
und mir bitte bescheid geben wie alt und wieviel Wert diese
Lampe hat. Vielen, lieben Dank. Gruß André

So etwas hat keinen echten Wert. Wir haben auch mehrere bei der Renovierung gefunden und ein Nachbar hat noch ein paar dazugegeben, die jetzt im Abstellraum ihren Dienst tun. Bauhaus ist das nicht! Deine ist auch schon etwas verrostet. Ein Liebhaber, der genau sowas sucht, gibt vielleicht EUR20 dafuer. Den zu finden ist nicht einfach, Ebay ist da sicher der richtige Weg.
Viel Glueck!

Hallo Andre, sorry-absolut nicht mein Gebiet!
Gruß Markus

würde sagen um 30 euro, saubermachen ist aber pflicht und lässt sich immer besser verkaufen.

Hallo,

ist eine seltene alte Lampe, denke 1.Viertel 20. Jhdt.
Ich glaube bei Ebay-Auktion ist es der richtige Weg für
Sammler
Gruss
wolfgang

Hallo auch … ich habe mir die Fotos angesehen. Um nun einschätzen zu können was sie an Wert hat müsste ich sie allerdings direkt vor Augen haben, das Alter und den Zustand zu recherchieren. Kurz, so kann ich erst einmal nichts sagen über ihren Wert. Tut mir leid. Freuen würde ich mich allerdings wenn sie mir kurz mitteilen zu welchem Ergebnis die Gebote sich aufgelaufen haben. Frdl., H.W.Gronau.

ich würde sagen, so 5 bis 10 Euro.

Hallo,

leider kann ich den Wert nicht feststellen, da ich kein Schätzer bin.
LG
Markus

Hallo Andrè
diese Lampen wurden bis in die 50ziger Jahre in Speicher und Ställen verwendet worden ist also Massenware - welche sicherlich JETZT seltener geworden ist.
Eine Einschätzung des Ptreises kann und will ich Dir nur auf Grund der Bilder nicht geben. Da ich auch kein vereidigter Sachverständiger für Antiquitäten bin kann ich könnte ich Dir auch keine fundierte und verbindliche Aussage machen.
Da Du aber bereits die Lampe bei ebay zur Versteigerung eingestellt hast musst Du Dich gedulden und abwarten, was Du hierbei erziehlst. Dir jetzt einen evtl. Preis zu nennen ist also sowieso in diesem Falle überflüssig

mfg