Hallo Brillenträger
ich habe am Samstag meine erste Brille bekommen. Dass man sich erst an den Rand gewöhnen muss, ist mir schon klar (auch wenn es nicht stimmte, dass man den „nach ein paar Stunden“ nicht mehr sieht). Nur ist es so,dass ich mir am ersten Tag vorkam,als würde ich betrunken durch die Gegend torkeln!
Die Stärke ist nicht soo hoch, aber meine Augenärztin meinte doch, dass ich die (Fern-)Brille den ganzen Tag tragen solle… ich muss bei der obersten Zahlenreihe beim Sehtest schon teilweise raten…
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit dem rechen Auge (mit Brille) nicht so scharf sehen kann wie mit dem linken Auge. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Hat mein Augenarzt da geschlampt bei der Sehstärkenmessung?Der Optiker hat das übrigens nicht nachgemessen und ich hab das nicht weiter beachtet, weil ich das nicht wusste, dass das üblich sein sollte (ist ja meine erste Brille).
Soll ich jetzt noch ein paar Tage warten, ob ich mich noch dran gewöhne? Oder gleich zum Optiker gehen zum Nachmessen? Und wer bezahlt das, wenn da die Stärke nicht stimmt und ich ein neues Glas brauche? Eigentlich hat die Brille eh schon mein Budget gesprengt
Wäre dankbar für Tipps.
Viele liebe Grüße
Annika