Ich hab jetzt im Freundeskreis ganz andere Meinungen gehört.
[verschoben von Plauderei nach Nachrichten vom www Team]
Ich hab jetzt im Freundeskreis ganz andere Meinungen gehört.
[verschoben von Plauderei nach Nachrichten vom www Team]
Hallo!
Bei Smalltalk über einen kleinen Ausschnitt politischer Themen mit weitgehender Einigkeit ohne Reibungspunkte sind besser oder schlechter unpassende Kategorien. Kritische Politikfelder, in denen Differenzen zum Vorschein hätten kommen können, wurden von den Fragestellern nicht berührt.
Nur wenige Wähler, nämlich die mit Wohnsitz in den zwei Wahlkreisen von Frau Merkel und Herrn Schulz, können eine der beiden Personen per Erststimme ankreuzen. Für alle anderen Wähler geht es um andere Kandidaten und um die Parteien. Ist natürlich schwer, Unterschiede bei per Groko gemeinsam die Regierung bildenden Parteien Unterschiede auszumachen. Von daher hätte das Augenmerk der Fragen auf zukünftiger Gestaltung liegen müssen. Aber da kam nichts.
Es war eine bestenfalls als schwach zu bezeichnende Veranstaltung, eher langweilig.
Gruß
Wolfgang
Ist mir völlig Wurst. Reiner Medienhype, ohne jeglichen inhaltlichen Wert.
Wir brauchen keinen Bundeskanzler, der gut in den Medien rüberkommt, wir brauchen jemanden, der den Job gut macht.
Bufo
Ich bin der Meinung, dass sich beide bei allem einig waren. Lediglich die Formulierungen waren (etwas) verschieden…
SPD, CDU, oder Grüne. Wer die wählt ändert nichts. Und radikal kann man nicht wählen.
Ich weiss nicht wo ich mein Kreuz machen soll. Es wird wohl das geringste Übel werden.
Es gibt da eine Partei, die ist sehr gut …
Siehe in meinem Beitrag