Seife und Fieber

Stimmt es, daß man Fieber bekommt, wenn man Seife ißt?

Ich habe da mit Freunden drüber diskutiert, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß ein erwachsener Mensch erstens auf die Idee kommt, das auszuprobieren und zweitens müßte das doch viel Seife sein, oder *grusel* *würg*

Gruß, Faten

ich glaub auch, daß mann dann viel seife essen müßt. wenn man überhaupt fieber davon kriegt. ich vermut eher, dir wird schlecht und du kotzt das zeuch wieder raus.
obwohl der mensch schon sehr robust is. bei uns hat mal einer ein glas kreidewasser ausgetrunken, danach ging’s ihm auch noch gut. körperlich jedenfalls :wink:

gruß

michael

Hallo,
meines Wissens nach ist in Seife kein das Abwehrsystem stimulierender Stoff enthalten,es scheint mir sehr unwahrscheinlich,daß sie Fieber hervorrufen kann,aber wenn Du es ausprobieren solltest,informiere uns doch bitte vom Ausgang des Experiments
MIna

Extra-Tip!
Hallo Faten,

Stimmt es, daß man Fieber bekommt, wenn man Seife ißt?

Egal, wie diese Diskussion ausgeht: es wird Dir - selbst wenn Du ein ganzes Seifenstück runtergewürgt hast - ohnehin nur schlecht. Seife enthält keine fiebererzeugenden Substanzen.

Wenn Du etwas anderes ausprobieren willst: Iß mal ruhig ein Päckchen Backpulver pur. Bauchschmerzen binnen 30 Minuten - max. eine Stunde - sind garantiert (habe ich selbst ausprobiert, als ich vor x Jahren in einem Sport-Sommerlager war).

Na ja, erwachsene Menschen halt…

So long

Tessa

Hallo!

Also das mit der Seife halte ich auch für ein Gerücht,
Stell ich mir auch recht eklig vor.
Mit Zahnpasta ist das wohl auch ähnlich.
Immerhin gibs Bauchweh, das schnell wieder verschwindet und einem schon einen schulfreien Tag beschehren kann. :smile:
(Das waren noch Zeiten damals…)
Ich hab in solchen Situationen rohe Kartoffeln gegessen.
Absolut wiederlich, aber reicht für einen Temperaturanstieg von bis zu 1C°. Bei mir zumindest. Ob das wirklich an den Kartoffeln
(jeweils so 1-2) lag oder am Placeboeffekt weiss ich aber auch nicht so genau. *schüttel*

Gruß
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle
Hi ihr Lieben,

danke für eure Zuschriften. Es hat sich also meine Vermutung bestätigt.

Danke noch mal, cu Faten