Seit 9 jahren belästigung eines nachbarn

servus
danke für deine mühe ehrlich
ich leide seit jahren unter terror eines eines unbekannten nachbarn
heute habe ich zum ersten mal einen konkrteten verdacht
was bisher geschah
hausverwaltung --------sehr lustig keine antwort
polizei sehr lustig ------frage wer war das --------- und ging wieder

was passiert nun wenn ich diesen herrn sagen wir mal eine frage stelle
falsche antwort nun reichts aber es kommt zu körperverletzung
irgendwann muss darf wohl eine reaktion meinerseits passiern danke nochmal für deine mühe danke
manfred

Wenn ich ÜBERHAUPT irgend etwas von dem verstanden habe, was Du zu sagen versuchst, dann könnte es die Tatsache sein, daß Du den Nachbarn nicht kennst, der Dir seit Jahren Übles will!
Sollte das korrekt sein, so gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1.: Ihn stellen!
Das geht so, daß man einfach Testschüsse im näheren Umfeld abgibt, oder Fährten legt!

Testschüsse, da gehst Du, beginnend mit der nächsten Nachbarschaft und brüskierst einfach Alle in Frage kommenden Personen mit einer Frage wie: „Was haben Sie eigentlich gegen mich, daß Sie mir die Polizei auf den Hals hetzen?“

Fährten legen, da erzählst Du etwas, daß mit der Wahrheit nix zu tun hat, z.B. daß Du irgend was, von der Hausverwaltung Verbotenes tust/lagerst etc. und dann wartest Du, was kommt!
Meldet sich die Hausverwaltung oder sonst wer, weißt Du, daß Du einen Treffer gelandet hast!

Ist der/die Feind/in erst mal identifiziert, kannst Du Dich gezielt zur Wehr setzen, oder gar zum Gegenangriff übergehen!

Dieses Versteckschen-Spiel/Guerilla-Krieg kenne ich sehr gut von meiner hinterfotzigen Ex-Ehefrau, die ALLES und JEDEN gegen mich zu instrumentalisieren versuchte und am Ende noch behaupten wollte, es sei umgekehrt!

So führt man einen schmutzigen Krieg gegen andere Menschen!

Mobbing kommt dem gleich!

Viel Erfolg bei der Jagd!

Hallo,

verstehe ich die Frage richtig? Ob es erlaubt ist, jem. die Fresse zu polieren, weil er eine falsche Antwort gibt?

Antwort: Nein. Bzw. Du kannst es natürlich machen, aber Du fängst Dir eine entsprechende Anzeige wg. Körperverletzung ein.

Wenn die Frage anders lautet, möchte ich Dich bitten, sie genauer zu vormulieren.

Viele Grüße

Alex

Hallo

Wenn Hausverwaltung und Polizei nicht helfen können dan kann auch kein Aussenstehender hilfreich sein.

MFG

e.Jungmann

Hallo Fridolin,

wenn Du nicht weisst wer der „unbekante Nachbar“ ist müsstest Du das herausfinden.

Mehr kann ich nicht sagen, denn Du hast nicht mitgeteilt worum es geht.

Viel Glück,
Ecky1

Hallo fridolin
Ich kann aus Deinem Text nicht herauslesen worin das eigentliche Problem liegt ,ich bräuchte schon genauere Angaben damit ich einen Vorschlag machen könnte.
Gruß
Sueden78

Mein lieber Manfred! Da will sich doch niemand bei Deiner unklaren, zu wenig konkreten und sehr emotional geladenen Fragestellung die Finger verbrennen… Schon andere wollen und können das nicht (Vewaltung und Polizei).

Das direkte Gespräch suchen ist immer die beste Lösung. Nur eben - alles emotionale beiseite lassen - fachlich und sachlich diskutieren. Keine gegenseitigen Vorwürfe machen. Sonst sein lassen und weitere neun Jahre damit leben. Wer wen belästigt ist immer eine Ansichtssache. Aus der Sicht des Nachbarn ist es vielleicht gerade umgekehrt.

Ich wünsche Dir guten Mut und ein tolerantes Denken bei allfälligem Handeln.

Herzlichen Gruss, Hanspeter.

Hallo Manfred,
das ist ein sehr leidiges Problem; ich bin kein Mensch von körperlicher Gewalt, insofern wäre dies auch kein Weg für mich, eine Schlägerei/Körperverletzung zu provozieren/riskieren. Natürlich kann auch eine Ansprache Wirkung zeigen und der „Ertappte“ stellt seine Belästigungen ein.
Wenn Du konkrete Hinweise hast, kannst Du auch eine Anzeige machen; es hängt vom öffentlichen Interesse ab, ob die Staatsanwaltschft automatisch ermittelt oder Du den privatrechtlichen Weg gehen mußt. Eine Alternative, zudem billiger, wäre ein Verfahren beim Schiedsmann.
Ich hoffe, Du kommst kurzfristig zur Ruhe
HJR

Hallo,

dies ist wohl eine überwiegend Rechtsfrage, hier kann ich nicht sehr helfen.

Die Hausverwaltung kann nur den Störer auffordern, die Störungen zu unterlassen. Hier ist es allerdings erforderlich, Ross und Reiter zu benennen und die Zwischenfälle peinlichst genau zu dokumentieren, am besten mit Zeugen und dies schriftlich der Hausverwaltung anzuzeigen.

MfG
Rheinbahnerin

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen.
Wenn Du Beweise hast, kannst Du über einen Rechtsanwalt eine Unterlassungsklage einreichen.

Gruß aus VK

servus
danke für deine antwort
nun -ich schmeisse in deine wohnung hundescheisse
du darfst spukke vom fenster butzen
um zwei uhr nachts die hausglocke hören
du darfst mit deinen hund zum tierarzt weil einstück wurst vor der tur lag das giftig war
es gibt kein direcktes gespräch weil ich nicht weiss wer das ist immer wieder liegt dreck vor meiner tür
ich würde zu gerne wissen wie du!!! reagierst wenn
ich dir hundescheisse in! wohnung schmeisse
SERVUS UND DANKE
MANFRED

SERVUS DANKE ZUERST AML
DU HAST MICH SCHON RICHTIG VERSTANDEN
WAS WÜRDEST DU DENN TUN
WENN ICH DIR UNBEKANNTERWEISE HUNDESCHEISSE IN DIE WOHNUNG SCHMEISSE
EINE GIFTIGE WURST VOR DIE TÜR LEGE UND MEIN HUND HAT PROPLEME ICH MUSS ZUM TIERARZT
SPUCKE VOM FENSTER PUTZEN MUSS ERDGESCHOSSWOHNUNG
WENN BESOFFENE VOR DEINER TÜR SITZEN
SITZEN UM 4 UHR NACHTS
zur lokalität zum besseren verständnis mein wohnungseingang ist strassenseiteig ebenerdig
wenn nachbarn vor deinen fenster reden und sagen
den werden wir los
us w usw…
danke nochmals für deine mühe
gruss manfred und sarah mein hund

Hallo Manfred

Danke für Deine Rückmeldung. Also, ich würde - wenn all Deine Auflistungen wirklich so seit neun Jahren zutreffen und der störende Nachbar nicht bekannt ist - allen Nachbarn im Haus einen netten Zettel in den Briefkasten legen und diese Scherereien mal aufzählen. Dann Alle bitten, mal zu überlegen, wer das sein könnte und mit nichts drohen. Einfach offen darüber schreiben und natürlich auch Deinen Namen druntersetzen. Ebenso würdest Du Rückmeldungen der Nachbarn erwarten über Feststellungen bis zum (Frist setzen)…
Auch fragen, ob Du allenfalls was falsch machst, dass man diese gegenseitigen Fehler bereinigen könnte.

Wenn das alles nichts bringt, halt mal eine andere Wohnung suchen.

Herzlichen Gruss

Hanspeter.