Seit einer Woche Problem mit Ton bei SKYPE

WinVista. Seit einer Woche Problem mit Ton bei SKYPE. Wenn ich online gehe und einen Partner im Skype anrufe oder Videochaten will geht ein Info Fenster auf, dass sagt: Probleme mit der Internetverbindung. Skype versucht das zu beheben."
Habe alles untersucht, was man so einstellen kann. Keine Probleme gefunden. Alles ist richtig konfiguriert und eingestellt. Wenn mich jemand anskyped kann ich ihn zwar sehen aber nicht hören. Das selbe gilt auch umgekehrt. Die Skype-Hilfe kannst du vergessen.
Da ein Videobild zu sehen ist (auf beiden Seiten) kann es meines Erachtens nicht am Internet bzw. an einer nicht vorhandenen Internetverbindung liegen. Wieso sagt mir dann Skype, dass ich ein Internetverbindungsproblem habe?

Ich vermute mal das Skype es nicht besser weiß.
Heute noch mit Vista zu operieren halte ich aber auch für gewagt. Es gibt ja für Vista keinen Support mehr, was Updates angeht. Du solltest Dir überlegen ob du nicht zeitnah dein System aufrüstest. Dann sollte es auch wieder funktionieren, viel Erfolg

Hallo,

hast du bereits Skype neu heruntergeladen? Ich persönlich benutze Skype auch gar nicht mehr. Allein wegen der schlechten Qualität und weil ich damals auch einige Probleme mit dem Sound hatte, die ich mir bis jetzt nicht erklären kann. Möglicherweise könnte es einfach am Programm selbst liegen. Und die Bezahlung für bessere Funktionen war für mich doch recht sinnfrei.

Gruß
Sonnenfeger

Sicher das du keine Probleme mit der Internetverbindung hast? Teste mal mit speedtest.net oder ahnlichem