Seit einigen Wochen kann ich pdf-files aus

… dem IE nicht mehr öffen - es kommt die Meldung Diese Registerkarte wurde wieder-hergestellt 3xiges Popup - dann folgt:
Sie konnten nicht zu xxx.at wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.
Mögliche Vorgehensweisen:
Zur Startseite wechseln
Zurück zu xxx.at

Meine Software:
Windows XP SP3
IE 8 letztes update 09.05.2012
Acrobat Reader 9.5.0

Ich hatte auch schon Acrobat Reader 10.3 installiert - selbes Problem
Was allerdings geht ist, rechte Maustaste Ziel speichern unter…
das ist aber mehr als nervtötend.
Kann mir bitte irgendwer helfen dieses Problem zu lösen???

Hallo Gruß- und Namenlose,

guckst du hier:
http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-view-pdf-w…

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

ich möchte mich vorerst für gruß- und namenlos entschuldigen - ich bin neu hier und habe meine Frage in einem Minieingabefenster gestellt, das auch irgendwie immer an den Anfang zurückgesprungen ist.
Ich bin sonst ein wirklich höflicher Mensch - ich hoffe sehr, dass meine Entschuldigung angenommen wird.
Zum Problem:
vielen Dank für den Link, leider hat er mich nicht weiter gebracht.
Die hier vorgeschlagenen Lösungsvorschläge (außer Registrierschlüssel und Kopfdaten) hatte ich schon „abgearbeitet“ - ohne Erfolg!

Mir ist auch völlig schleierhaft woher das kommen kann, bei mir hat sich nix geändert.

im voraus für weitere Unterstützung dankend grüßt ganz lieb die völlig rat- und hilflose
Attergauerin

Hallo,
habe das gleiche Problem auch mit IE 9 und Adobe Reader Vers 10.1.4
An diesen Programmen scheint es nicht zu liegen, eher an der Website bei der dieser Fehler auftritt. Bei manchen Seiten funktioniert es doch. Ich habe bisher keine andere Fehlerquelle ausmachen können. (Hatte erst ein Add-on in Verdacht.)
mfg. Walter

Hallo,

vielen Dank für die Antwort - mein Problem hat sich mittlerweile gelöst - warum kann ich nicht genau beantworten. IE9 kommt für mich nicht in Frage (Windows XP) - Vorausgeschickt sei, dass ich keine verlinkten pdfs öffnen konnte - damit ist ausgeschlossen, dass es an den Websites liegen konnte - ich habe wieder Adobe Reader 9 installiert - dann gingen plötzlich Teile davon doch - nach einem weiteren Update von Windows und Upgrade auf Adobe Reader 10.1.4 geht jetzt alles - warum auch immer.
Liebe Grüße
Attergauerin