Seit ihr schonmal mit dem Fernbus gefahrn?

Hi,
ich wollt ne Freundin in Köln besuchen, aber hab nich das Geld für nen Flug ab Berlin
und Bahn ist da auch so teuer.
Hat denn dahingehend schon wer Erfahrung mitn Busfahrn gemacht?
Wie teuer das ist und so weida?

danke schonma für die Antworten und greetz

Hi,

23 EUR oder günstiger, je nach Anbieter, pro Strecke. Ticket kaufen, einsteigen, austeigen. Muss man nicht für studiert haben.

K

Moin,

was meinst du denn mit „so weida“? Weißt du nicht wie man einen Bus benutzt? Man sitzt auf einem Platz bis man da ist und steigt dann aus.

VG
J~

Hallo,

ich wollt ne Freundin in Köln besuchen, aber hab nich das Geld
für nen Flug ab Berlin
und Bahn ist da auch so teuer.

Schön. Un auch gut.

Hat denn dahingehend schon wer Erfahrung mitn Busfahrn
gemacht?

Keine Ahnung

danke schonma für die Antworten und greetz

wie wärs mit eina Mitfagelegenheit? Da soll s mehrere Portala geba und teuer soll s auch nich sein …

Gruß
Jörg Zabel

Servus,

Bus: ab 26 € H+R, 7,5 Std einfache Fahrt
Bahn: ab 58 € H+R, 4,5 Std einfache Fahrt

Busverbindungen aller Anbieter findest Du bei http://www.busliniensuche.de/, Bahnverbindungen bei http://www.reiseauskunft.bahn.de, wenn es um die billigsten Fahrkarten geht auch mit dem Sparpreisfinder http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

der Vollständigkeit halber
Moin

und Flug H+R ab 92.- 1:05 einfache Fahrt

Gruß

Hummel

nicht ganz

Moin

und Flug H+R ab 92.- 1:05 einfache Fahrt

Man muss ja auch zum Flughafen kommen.
Und meist auch früher da sein…

Grüße
kernig

Moin

schon richtig!
Aber ich kenne auch nur ganz wenige Leute, die im Bahnhof oder Busterminal wohnen…

Gruß

Hummel

1 Like

Im Herzen des Goldhamsters
Hiho,

im Fall Kölle hat man mit den vier Stationen Hbf - Domplatte - Sion - Groß St. Martin, die ein paar Schritte voneinander entfernt liegen, die wesentlichen Elemente der Stadt en dä Däsch; wenn man zwischen zwei Zügen eine Stunde Zeit hat, kann man, wenn man zwischen Hbf und Sion durch den Dom abkürzt statt vor dem Dom vorbei geht, ungefähr fünfzehn statt dreizehn Kölsch einnehmen.

In Berlin waren die Dinge zu Zeiten von THF ja fliegenderweise ein bissel ähnlich gelagert, aber das ist vorbei.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Moin MM-BP,

ich weiß ja, dass du Bahnfan bist und eigentlich hast du ja auch damit Recht, dass Fliegen innerhalb Deutschlands quatsch ist (zumindest las ich deinen Artikel zwischen den Zeilen so).

Allerdings ist es neben den Vorteilen der Bahn so, dass sie auch sehr viele Nachteile hat. Ich hatte wohl erst ein einziges mal überhaupt eine verspätete Abflugzeit (von 1h oder so). Gefühlt dagegen kommt die Bahn eigentlich jedes zweite mal nicht pünktlich an, so dass man gerne mal $IRGENDWO mittendrin strandet (was BTW deutlich schlimmer ist als als 1h später da zu sein, wo man eh hin wollte.)
Klar fliegen auch Flugzeuge mal nicht - wenn ein Vulkan ausbricht oder Orkan herrscht.
Dagegen fährt die Bahn mal nicht wegen solcher Katastrophen wie „Außentemperatur zwischen -10° und +20°C“; Regen; Der Zugführer hat neulich mit jemandem telefoniert, der schon mal eine Schneeflocke sah; Dem Lokführer fehlt ein Fahrpapier; uswusf. Von kaputten Klimanalagen, Heizungen, Reserviertanzeigen, falschen Wagenreihungen die nicht 10, 5, 1min vor Einfahrt des Zuges sondern WÄHREND dessen angekündigt werden, undurchsichtigen Fahrpreisen ganz zu schweigen.

Eigentlich ärgere ich mich fast jedes mal, wenn ich Bahn fahre. Fliegen dagegen finde ich ziemlich geil :smile:
Drum hatte ich bei deiner Antwort auch reflexartig ne passenden Flugverbindung rausgesucht. Ein Posting habe ich mir dann aber knapp verkneifen können.

VG!
J~

PS: und ja, es kann durchaus sein, dass dieses oder jenes nicht Schuld der Bahn ist, das ist mir vielleicht nicht als Bürger, als Reisender aber doch völlig egal

Du arbeitest dort, stimmts?

Servus,

was macht man da eigentlich, wenn man z.B. von Karlsruhe nach Osnabrück fahren möchte?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Zur Bahn,

es gibt etliche kundenverachtende Aktionen der Bahn, die Details erspare ich Euch. Aber für mich, die auf dem Lande in Meck Pom wohnt und eigentlich gerne mit der Bahn fahren würde, ist sie seit einigen Jahren gestorben. Zu viele schlechte Erfahrungen, gerade im Winter.

Wir fahren Auto und fliegen, auch innerhalb Deutschland, uns ist die Bahn vollkommen egal. Fernbus ist eine echte Alternative schon von daher, aber erst ab Berlin.

Grüße Malvenblüte

Ja, in den 80igern… Ulm - Athen - Ulm mit Hindernissen :wink:
und auch nur die Rückfahrt, weil der Busfahrer des Fernbusses (touring) vergessen hatte, zwischen Stuttgart und München Ulm anzufahren…

Hin also mit Verzögerung mit Zug, das war deutlich entspannter.
Unter Androhung einer Klage gabs dann auch das umsonst gezahlte Busgeld zurück.

lg,
vordprefect
(bahncardbesitzer)

Also ich kann dir die fahrt mit dem Bus nur empfehlen es ist günstiger (meistens).