Seit SLI verbaut kein Ton durch 3,5 mm Klinke nur durch USB Headset

Hallo liebe User.

Ich habe vor kurzem eine 2te GeForce GTX 760 auf mein M5A99FX Pro R2.0 verbaut.
Seit dem habe ich das Problem das ich kein Ton mehr aus den normalen Anschlüssen bekomme, sowie vorne und hinten. Ton kann ich aber über ein USB Headset erhalten. Doch in der Liste der Wiedergabegeräte sind die Anschlüsse angegeben, aber ein Anschluss taucht ständig auf und ist dann wieder gänzlich von der Liste verschwunden und das 4-5 alle 10 Sekunden. Das Problem habe ich auch gegooglet und ander Leute habe auch dieses Problem doch habe noch keine Lösung gefunden. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mein Pc:Mainboard: Asus M5A99FX Pro R2.0  (BIOS up to date) (Chipsatztrieber up to date)
Prozessor: AMD FX 8320
Arbeitsspeicher: 8GB 1600 Ripjaws K2 GSKGrafikkarte: SLI GeForce GTX 760

Ja, ist doch schön wenn die Wiedergabegeräte angegeben werden, dann definiere doch mal das gewünschte als Standard!

Aber aufpassen: Es gibt auch Software die einem direkt eine Auswahl des Widergabegerätes erlaubt:

Beispiel:

1. Zocken: Den allgemeinen Ton erhalte ich über 3.5mm Klinke Kopfhörer, d.h. den 3.5mm Klinke habe ich als Systemstandard eingetragen (Windows-Systemsteuerung).

2. Im MediaPlayerClassic habe ich als Ausgabegerät den TOSLINK gewählt, damit die Mehrkanalstreams auch vom AVR wiedergegeben werden.

Kann also sein das mit dem Einbau der zweiten Graka der HDMI Output als Standard-Audiogerät gesetzt wurde.

Nur eine Idee…