Seit Sturz fühlt Knie sich heiß und wabbelig an

Hallo Medizinfrauen und -männer,

vor drei Wochen bin ich gestolpert und mit voller Wucht auf einen Betonboden geknallt, besonders mit dem rechten Knie. Da ich es aber danach noch abbiegen und auch sonst voll belasten konnte, dachte ich mir nicht allzu viel dabei. Die Kniescheibe war ja noch ganz, nur rundherum bildete sich schnell eine dicke Schwellung, die erst rot, dann lila wurde. Etwa zehn Tage lang war das Knie auch ziemlich druckempfindlich, aber das ist ja nach so einem Kniefall nichts Ungewöhnliches. Inzwischen sieht die Haut wieder fast normal aus - nur der Bereich oberhalb der Kniescheibe ist noch geschwollen und fühlt sich so wabbelig an, als wäre Flüssigkeit drin. Wenn ich abends ruhig dasitze, fängt die Stelle zu jucken an. Das rechte Knie ist auch wärmer als das linke.
Meine Frage: Ist das nur eine harmlose Entzündung oder was sonst? Und wie bekomme ich dieses Gewabbel wieder weg? Bisher habe ich überhaupt nichts gemacht, auch keine Umschläge. Dachte, die Natur hilft sich selbst. War auch nicht beim Arzt. Etwas Schlimmes kann es ja kaum sein, sonst könnte ich sicher nicht so normal umher laufen. Ich habe keinerlei Einschränkungen, nur hinknien tut noch etwas weh.
Wer weiß Rat?

LG - Surfnixe

Hallo!

Hallo Medizinfrauen und -männer,

Nein, bin ich nicht. Kann nur mit einem bewährten Medizinmann-Spruch dienen: Am Telefon und durch die Hose stelle keine Diagnose.

Soll heißen: Ein sachkundiger Mensch muß das Zipperlein mit eigenen Augen gesehen haben. Andernfalls kommen nur Vermutungen, mit denen sich nichts anfangen läßt.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ab zum Arzt. Hört sich nach einem Erguss an.
Ich bin über 2 Wochen mit einer angebrochenen Kniescheibe rumgelaufen…und hab es nicht gemerkt.
Manu

Puh, Manu, und was wurde dann gemacht? Eingegipst?
Danke für den Hinweis! Ich hoffe, inzwischen geht’s deinem Knie wieder gut. LG von

Surfnixe

Mach ich, Wolfgang.
Ein herzliches Danke für den Rat

von Surfnixe

Hi,

bin vom Fahrrad gefallen und trotz röntgen wurde erst nach 3 Wochen im „Kernspin“ festgestellt, daß der Tibiakopf gebrochen war… Also ne gründliche Untersuchung wär schon sinnvoll!

Ab zum Arzt!

Wendy

:wink:

Nene, sie brach ganz durch. Und wurde dann verschraubt, ist jetzt ca. 13 Jahre her. Und so richtig toll ist es nicht mehr…

Manu

Oh, das tut mir leid, Manu! So ein Pech aber auch!
Morgen bin ich beim Arzt, das steht fest, ihr habt mich hier im Forum überzeugt. Nochmals danke für den Schubs zum Arzt!
Dir wünsche ich, dass dein Knie möglichst selten muckert, am besten gar nicht.

Grüße an alle von Surfnixe

1 Like

Tibiakopf? Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt, Wendy.
Vielen Dank für deine Antwort!
Termin beim „Knochenbrecher“ ist schon vereinbart.
Dir alles Gute!

Surfnixe

Hallo Surfnixe,

noch eine Möglichkeit: Schleimbeutelentzündung. Aber du gehst ja morgen schon zum Doc. :smile:

Grüße
Christiane

Hi,

das ist der Schienbeinkopf - das, woran das eine Ende des Kreuzbandes sitzt… grins…

Grüße

Wendy

Hallo, liebe Ratgeber,

wollte nur schnell melden, dass ich nur eine Schleimbeutelentzündung habe, die ich mit Kälteauflagen, Bein hochlegen und belastungsfreien Bewegungsübungen behandeln soll. Wenn’s in ein, zwei Wochen nicht besser wird, soll ich noch mal zum Arzt kommen. Dann will er punktieren und die Flüssigkeit absaugen. Alles also halb so wild. Da ich keine große Schmerzen habe, brauche ich auch keine Medikamente.

Liebe Grüße und noch mal ein herzliches Dankeschön für eure Beteiligung!

Surfnixe