Seit Tagen Zwiebelgeruch an den Fingern!

Hallo,

die Frage mag etwas komisch sein.

Ich hab vor bestimmt 5-6 Tagen einen Zwiebelsalat gemacht, und dafür 400 Gramm Zwiebeln geschnitten.
Und meine Fingerkuppen riechen immer noch nach Zwiebeln!

Ich wasch mir meine Hände regelmäßig mehrmals am Tag, ich hab die Haustipps mit Edelstahlrubbeln ausprobiert und bin im Moment eigentlich am verzweifeln, weil ich das einfach nur noch eklig finde.

Weiß jemand Rat?

Hi Bosnier,

versuchs mal mit der Tomatensaftmethode!

http://hau-tu.de/index.php5/Zwiebelgeruch_loswerden

Viel Erfolg!

Hallo,

Edelstahl. Es gibt Stücke aus Edelstahl, die wie Seife geformt sind. Wie ein Stück Seife benutzen. Feucht oder trocken.
Wenn man das nicht hat, funzt auch die Edelstahlamatur.

Gruß
Elke

*wieder sowas, von dem ich die Physik (oder Chemie?) nicht verstehe, und es funzt doch*

Hi Elke,

Edelstahl.

Hat er doch ausprobiert…

ich hab die Haustipps mit Edelstahlrubbeln ausprobiert

und es funzt doch

bei mir leider auch nicht :frowning:

Hallo zurück

Die Hände mit Zahnpasta (wie Seife verwendet) waschen. Bei mir funktioniert das.

Gruss,
Ursula

Hallo,

meine Oma hat mir gesagt man soll die Hände mit Zitronensaft waschen.
Mein Freund hat gesagt die Hände mit frischer Petersilie einreiben.
Ich habs mal in der Kombi ausprobiert, Zitronensaft mit Petersilie gemischt und dann Hände eingerieben und danach ganz normal gewaschen.
Das hat geholfen…

Lieber Gruß

Hi,

ich weiß nicht, was und wie Du Edelstahl ausprobiert hast. Man kann m. W. nicht irgendeinen Edelstahl nehmen – das muss so ein Mediziner-Edelstahl sein, der wohl auch eine mikrofein strukturierte Oberfläche hat. Bei mir liegt so ein teil immer in der Küche beim Wasserhahn. Unter fließendem, kaltem Wasser ohne Seife benutzt, hat das noch im Nu jeden Zwiebel-, Knofel- oder Fischgeruch beseitigt!
Wenn das nicht helfen sollte (vielleicht muss man das gleich machen und nicht erst am nächsten Tag oder so), dann hilft Dir bestimmt eine Handwaschpaste mit Bimsanteil, wie sie die Handwerker oft benutzen. Damit solltest Du kräftig rubbelnd die Hände waschen und auch die Nagelhäute behandeln. Wenn Du so die oberste Hautschicht abgetragen hast, in der sich der Geruch festgesetzt hat, verschwindet der auch.

Viel Erfolg!
Bolo2L

Hier findest du auch einige Tipps, um den Zwiebelgeruch loszuwerden: http://www.was-koche-ich.com/10-tipps-um-laestigen-z…

Guten Tag,

Hallo, hier ein Vorschlag:
Versuch es doch mal mit Zitronensaft. Kirchröderin

Den Gestank an meinen Griffeln kriege ich bis zu 3 Tagen. Doch in jeder gut sortierten Küche sollte auch ein Abziehstahl sein. Der ist normalerweise zum Schärfen und Abziehen der Messer.
Sofort, aber bitte sofort nach dem Zwiebelschälen etc. mit den Händen, Fingern, Handinnenflächen an dem Stahl entlangfahren.
Was soll ich euch sagen: das ist die einzig richtige Methode die auch hilft. Alles andere kann man in die Tonne treten.
MfG
Hans13