Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem DSL Anbieter und bin dabei auf Strato gestoßen. Dabei habe ich mich gefragt, seit wann Strato auch Hostings anbietet? Das ist doch neu oder? LG
Hallo,
Strato hat als Hostingprovider angefangen, irgendwann dann auch mal DSL Resale- Anschlüsse verkauft, und bietet jetzt auch Clouddienste an.
Gruß,
Klaus
Hast Du schon direkt bei Strato nachgefragt?
Gruss Peter
Zahlen und Fakten von Strato:
Mit rund 1,4 Millionen Kundenverträgen in sechs europäischen Ländern sind wir Europas zweitgrößter Webhoster. In zwei Hochleistungsrechenzentren betreiben wir mehr als 40.000 Server mit 4 Millionen Domains. Regelmäßig überprüft und bestätigt der TÜV durch die Zertifizierung nach ISO 27001, dass Websites, Server, Online-Shops und Unternehmensapplikationen in unseren Rechenzentren sicher aufgehoben und hoch verfügbar sind.
Strato ist einer der Ältersten WebHoster.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Mallinger
www.ihr-pc-doc.de
Zahlen und Fakten von Strato:
Mit rund 1,4 Millionen Kundenverträgen in sechs europäischen Ländern sind wir Europas zweitgrößter Webhoster. In zwei Hochleistungsrechenzentren betreiben wir mehr als 40.000 Server mit 4 Millionen Domains. Regelmäßig überprüft und bestätigt der TÜV durch die Zertifizierung nach ISO 27001, dass Websites, Server, Online-Shops und Unternehmensapplikationen in unseren Rechenzentren sicher aufgehoben und hoch verfügbar sind.
Strato ist einer der ältersten WebHoster.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Mallinger
www.ihr-pc-doc.de
Hallo Herr Leitner,
Seit wann Strato auch Hosting anbietet kann ich Ihnen nicht sagen, da ich Hosting für Business Kunden anbiete, die mit Ihrer Website Geld verdienen und nicht verbrennen wollen.
Was gutes Hosting für Business Kunden u.a. bedeutet:
- Service, Beratung, 99,99 % Regelbetrieb
- Stündliche Backups
- aktuelle Hard und software „LAMP“
Keine dieser Anforderungen werden von Strato erfüllt.
Wer nutzt also trotzdem das sogenannte Hosting?
Strato bietet „Hosting“ für Kunden, die sich den Luxus schwerer Sicherheitslücken und schlechtem Service leisten können.
Strato Hosting Nachteile:
- Strato invetstiert kein Geld in Service und Sicherheit.
- Zu viele Domains/ Websites auf einem Server
- Serverüberlastung bei zu hohen PI´s
- Geschwindigeitsverlust bei überlasteten Servern
- Websites werden ohne Warnung autom. abgeschaltet
- Kein garantierter Regelbetrieb gewährleistet.
So verlieren Unternehmen potentielle Besucher/ Kunden auf Ihren Websites. Das Geld für das Hosting spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ein potentieller Kunde weniger ist schon ärgerlich. Hosting bei Strato lohnt sich, wenn man keine Kunden gewinnen möchte
Freundliche Grüße
Kjell Peter
Webdesign-Schmiede Kjelldesign in Hamburg
Hier ein vielleicht noch interessanter Link:
http://www.webhostlist.de/2012/08/fuhrungswechsel-be…
Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem DSL
Anbieter und bin dabei auf Strato gestoßen. Dabei habe ich
mich gefragt, seit wann Strato auch Hostings anbietet? Das ist
doch neu oder? LG
Hi, weiß nicht genau. Müssten aber schon 8-10 Jahre sein.
Gruß JoB
kann ich leider nix dazu sagen
weiter viel Erfolg bei der Suche
Keine Ahnung!
Strato und 1und1 als Hoster „von der Stange“ verfolge ich nicht.
cu
John
Hallo,
Strato ist schon seit vielen Jahren Hosting - Anbieter. Recht unbekannt Ist das Straße eine Tochter der Telekom ist.Schon
Gruß Uwe
Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem DSL
Anbieter und bin dabei auf Strato gestoßen. Dabei habe ich
mich gefragt, seit wann Strato auch Hostings anbietet? Das ist
doch neu oder? LG
Weiß ich leider nicht. Tut mir leid…
Hallo,
nein das ist nicht neu das gibt es dort auch schon sehr lange.
Wie lange kann ich dir aber leider nicht sagen aber es war einer der ersten wo ich selbst damals Webspace geholt hatte.
Gruß
Uwe
Schon lange - die sind jetzt wie alle in allen Sparten aktiv…