Seit Win8 bootet PC bei Spannung

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Win8 Pro 64Bit auf meinem Rechner (Asus M2N-SLI Deluxe; AMD Athlon 64 X2 5200+; 4GB RAM) installiert. Seitdem fährt der Rechner komplett hoch, wenn ich die Steckdosenleiste anmache. Außerdem kann ich den Rechner, nachdem ich ihn runtergefahren habe, durch Drücken einer Taste auf der Tastatur starten. Beim Klicken der Maus (Razer Diamondback 3G) leuchtet das Scrollrad so lange bis ich die Taste loslasse, der PC fährt aber nicht hoch.

Habe bereits die entsprechende BIOS-Funktion „Restore on AC powerloss“ oder so ähnlich, ausgetestet.

Habe außerdem mehrmals das BIOS resetet.

Ich werde dazu noch einen seperaten Thread aufmachen, deshalb nur der Vollständigkeit wegen.
Habe eine ICY Box (IB-138SK-B-II) eingebaut, damit meine Backupplatte nur eingeschaltet wird wenn ich will. Der PC fährt aber ohne nicht hoch, auch nicht wenn ich die ICY Box wieder ausbaue. Scheinbar braucht er zwei HDDs und es ist ihm egal was auf der zweiten drauf ist.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Gruß

Jamara

Hi …

Habe bereits die entsprechende BIOS-Funktion „Restore on AC
powerloss“ oder so ähnlich, ausgetestet.

Da gibt es vermutlich noch mehr. Such nach sowas wie Wake on Keyboard/Mouse oder „Wake on USB“. Am besten recherchierst Du alle „Wake“ Optionen des Boards und schließt sue einzeln aus.

Habe eine ICY Box (IB-138SK-B-II) eingebaut, damit meine
Backupplatte nur eingeschaltet wird wenn ich will. Der PC
fährt aber ohne nicht hoch, auch nicht wenn ich die ICY Box
wieder ausbaue. Scheinbar braucht er zwei HDDs und es ist ihm
egal was auf der zweiten drauf ist.

Braucht er sicher nicht, außer natürliuch Du hätest bei der Windows 8 installation nicht aufgepasst, und nun läge eine Windows 8 Partition auf der anderen Platte. Am Besten installierst Du Windows 8, wenn die 2. Platte nicht im System ist.

Und „fährt nicht hoch“ ist nicht klar. Was passiert, wie weit kommt der Rechner, bekommst Du eine Meldung …

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Gruß

Jamara

Hallo,

habe das Problem folgendermaßen gelöst.
Dazu habe ich eine USB-Tastatur (meine hat PS/2) angeschlossen und den Rechner ausgeschalten. Beim Einschalten der Steckdosenleiste sowie beim Betätigen von diversen Tasten blieb der Rechner aus.
Damit meine das Gleiche kann habe ich die „Power by PS/2“-Funktion aktiviert.

MfG

Jamara