Seite mit Malware infiziert? Hilfe

Hey Leute, ich bräuchte einen Rat von ein paar IT leuten die sich bisschen mit URL’s usw auskennen. Ich bin heute ausversehen auf eine komische url gestoßen, die seite ist komplett weiß, doch die seite scheint geladen zu sein aber ich war nicht sicher. Ich (paranoid wie ich bin) scanne die seite sofort bei urlquery und virustotal. bei urlquery scheint nichts gefährliches gefunden worden zu sein, aber bei virustotal zeigt eine von 63 scan seiten eine malwarebedrohung an. und mein avast internetsecurity zeigt, dass malware und phishing gefunden wurde (beispiel). doch ich kann nichts der seite abnehmen, weil sie ja komplett weiß ist. ich hab während dem laden abgebrochen aus angst dass es vielleicht was gefährliches sein könnte :smiley:
link ist im ersten bild zu sehen
ich hab nen Imac mit avast drauf und der internet securty… soll ich mir sorgen machen und jemanden aufsuchen oder reagiere ich über?
grüße flo :slight_smile:

Toller Kommentar. Motiviert die Leute bestimmt, sich schlauzumachen, wenn ihnen was komisch vorkommt.

1 Like

tut mir leid hier ist der link
Bildschirmfoto 2015-08-02 um 21.35.38

Und du glaubst, das tippt jemand ab? Um auf eine Seite zu kommen, von der keiner weiß, was ihn da erwartet?
So naiv kann doch keiner sein.
Kopfschüttelnd
Pandus

das ist eine werbeurl , sagt das ding schon , ad fly , werbe flug :smile:
was dahinter steckt entzieht sich meisten dem url betreiber .

also deine weisse seite heisst nur , das sich avast darum gekümmert hat :slight_smile:

Ähm, sehe ich das richtig das du gerade deinem AVAST nicht traust ? Wenn er nichts anzeigt, dann hast Du ein Problem , ansonsten wird das wohl schon abgewehrt werden .
Was genau maleware und phishing bei einer Webseite zu sagen haben ist mir etwas unklar . Eine weisse seite kann auch wiederum alles sein , entweder eine download seite oder ein Script was „blockiert“ wurde und seine arbeit nicht weiter ausführen konnte.
Ein Bild sehe ich hier auch nicht .

irgendeine werbung such mal bei google nach adf.ly das erklärt dir was das für ein dienst ist . wenn also avast sagt das ist eine betrugsmasche , dann wird es z.b. zu einer gefälschten banking url gehen etc .Also Avast hat alles richtig gemacht . Das Du daraus Panik machst , das kann Avast nciht verhindern .

ja ich werde da schnell ein bisschen paranoid das tut mir leid,
ich bin eigentlich einer der zu vorsichtig im internet ist, aber wenn mir sowas passiert regts mich extra auf :smile:

Das was jetzt folgt, kann für Dich so ausschauen wie eine Beleidigung … wenn Du also die Wahrheit nicht verträgst … dann einfach nicht lesen: Ich habe es jeden Tag mit Leuten zu tun die sich angeblich „Computer-Viren“ eingefangen haben und die dann völlig „ausrasten“. Aber wenn ich so lese, was Du da schreibst, dann bist Du nicht nur ein normaler hysterischer „Virenverseuchter“, sondern reif für eine spezialisierte Behandlung, in einem dazu befähigten Etablissement!

Ich weiss nicht … auf wievielen „weissen“ Seiten ich so in der Woche mal lande … aber wenn ich da jedesmal irgend so eine dämliche Seite aufrufen würde, wie virustotal … dann kann ich schlichtweg gleich harakieri machen.

Von den „Computer-Viren“, von denen man Dir da erzählt, sind weniger als 0,1 PROMILLE, es auch nur Wert, dass man sie überprüft. Fast alle „Computer-Viren“ sind Trickbetrügereien, die gar nichts bewirken können (ausser dass Du wegen Deiner Viren Hysterie Deinen Computer selbst plattmachst) und wo der „Virus“ nur deswegen „wirkt“ weil er Leute, wie Dich, hysterisch macht…

Also ich habe mal entdeckt, dass man mit „alles markieren“ eventuellen unsichtbar vorhandenen Text sichtbar machen kann. Mit Windows geht es mit der Tastenkombination Strg+A. Beim MAC weiss ich die Tastenkombination nicht.
Was bekommst Du als Ergebnis ??

ich hab niemanden dazu aufgefordert die seite abzutippen, vielleicht kann man mir schon von dem aussehen der url sagen was es sein könnte.