Hallo Frager
Wenn man bei einem Android System oder evtl. auch anderen
Geräten nicht explizit die Standorterkennung ausschaltet kann
man den Standort ja anhand der eindeutigen MAC-Adresse
herausfinden.
Wie meinst du das? Deinen eigenen Standort oder von jemandem, andhand der MAC-Adresse, den Standort verfolgen? Sprich: du möchtest den Aufenthaltsort deiner Ehefrau anhand der MAC-Adresse ihres Android-Phones ausspionieren? Als Beispiel jetzt 
Google oder evtl. war es auch wer anderes bietet dafür eine
Webseite zum suchen.
Was ich kenne, ist den Hersteller einer Hardwarekomponente anhand der MAC-Adresse herausfinden und wo dieser zu Hause ist. Aber nicht den Standort eines Endgerätes. Denn soweit ich über Netzwerktechnik informiert bin, wird die MAC-Adresse explizit nur zwischen Endgerät (Android) und der ersten Relay-Station (Router, WLAN-Accesspoint, …) zu der verbunden wird, ausgetauscht. Danach passiert alles über TCP/IP. Du kannst via TCP/IP die MAC-Adresse eines ans gleiche Netzwerk wie du angebundenen Gerätes herausfinden. Nicht aber, wenn sich ein Endgerät z.B. hinter einem Router befindet, weil dir dann nur die öffentliche IP des Routers bekannt ist, nicht aber die des PCs oder Mobilgerätes „hinter“ dem Router. Die MAC-Adresse via TCP/IP herauszufinden funktioniert via einem ARP-Aufruf, ARP wiederum ist aber nicht routingfähig, es geht also wirklich nur innerhalb dem gleichen Kuchen eines Netzwerks.
Oder habe ich dich falsch verstanden? Formulier die Frage doch nochmals, eventuell kann ich dann mit mehr kommen.