Seiten wie Sparhandy.de aber ein normaler Vodafone Vertrag?

Ich habe über eine die Seite sparhandy einen Handyvertrag gefunden für 36,95€ für ein Smartphone.
Dieser Vertrag läuft anscheinen über Vodafone, also es stand „Vodafone Smart L+ Classic 2018 Aktion“ da, diesen Tarif finde ich aber nicht über die Vodafone Seite, jetzt würde ich gerne wissen, ob es da mich rechten Dingen zu geht, oder ob das eine Betrugstmasche ist. Ich will wenn schon dann original über Vodafone einen Vetrag laufen haben und nicht über mobilcom debitel oder so.
Also ist meine Frage, kann ich den Vertrag abschließen, oder läuft es dann nicht original über Vodafone?

Mit Freundlichen Grüßen
HeroCrown

Mit Sparhandy.de kenne ich mich nicht aus. Aber bei 1&1 gibt es das von Dir gesuchte Huawei-Handy auch schon ab 35€ (Kleingedrucktes beachten; Link in Deinem Ursprungsposting von vor ein paar Tagen). 1&1 würde ich als seriösen Anbieter betrachten. Dort bekommt man wahlweise E-Plus/O² oder Vodafone (steht ggf. ebenfalls im Kleingedruckten).

Problem ist meiner Ansicht nach, dass Du ein Handy im Auge hast für über 700 € Neupreis. Das bekommt man halt nicht ganz für umsonst. Den reinen Mobilfunktarif könntest Du z.B. bei Fonic für um die 20 € kriegen (mit aktuell 5GB Datenrate und All-Net-Flat). Die würden Dich dann das Handy in monatlichen Raten abstottern lassen…

Was Sparhandy.de betrifft wollte ich noch anmerken, dass es in der Vergangenheit Probleme mit Handyvermittlern gab, die pleite gingen. Der Vertrag war derart gestaltet, dass man an den Vermittler sein Geld gezahlt hat und der hat den Vertrag bedient (und ggf. eine monatliche Rabattprämie ausgezahlt). Ging der Vermittler pleite, war das Geld weg (ggf. inkl. zusätzlich vereinbarter Prämie) und man musste den Mobilfunkvertrag jetzt selbst bedienen (weil man rechtlich der Eigentümer war). Bin mir allerdings nicht im Klaren, inwieweit diese Praxis heute noch Anwendung findet?

Das von mir favorisierte 1&1 tritt dagegen als eigener Provider auf (als Unternutzer eines der drei großen Mobilfunknetze, das erscheint auch so im Display des Handys). Da könnte so etwas wohl nicht passieren.