Seitenbeplankung an den Türen mit Bauschaum befestigen?

Hallo,
bei meiner Rostkiste sind um die Löcher in denen die Seitenbeplankung eingehängt gehört natürlich große Rostlöcher gewesen die ich nun zugeschweist hab. Hab jetzt aber keine Lust dort wieder Löcher für die Befestigung der Plastikteile reinzubohren (weil es dann wieder dort rostet…).

Kann ich das Plastikzeug einfach mit Bauschaum oder Montagekleber befestigen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Gruß und Dank

Desperado

P.S.: Einige Öffnungen sind schon noch vorhanden, d.h. die Beplankung würde nicht nur vom Bauschaum gehalten.

Bauschaum soll Hohlräume ausfüllen, er vergrößert sich doch, ist also eher völlig ungeeignet zum Kleben !

Bohre die Löcher wieder neu um die Clips zu verwenden mit denen die Innenverkleidung gehalten wird. Mag sein, es ist etwas problematisch, wie man die Löcher aus das Blech überträgt, denn die müssen schon genau sitzen sonst hast Du nichts gewonnen.
Warum sollte es dort rosten ? dagegen muss man doch sowieso vorbeugen durch einen Anstrich.

Wenn man überhaupt an Kleben denken sollte, dann mit einem speziellen Montagekleber(Spezial für nicht saugende Oberflächen !) mit hoher Anfangshaftkraft, denn außer einem kurzen Andruck kannst Du ja kaum Presskraft aufbringen, jedenfalls kaum schnell und wenn dann brauchst Du mehr als 2 Hände !

Man könnte vielleicht mit genau passenden Holzlatten zur gegenüberliegenden Tür abstützen, dann muss das alles vorher passend abgelängt und bereit liegen. Ideal sind kurze und leichte Baustützen (mit Einhandbedienung über eine Hebelratsche)

MfG
duck313

Wenn du die Hohlräume ausfüllst kann es gut sein, dass die Türen dann den Dienst verweigern. Dort laufen auch gerne die Züge für die Türverriegelung durch und auch die Seitenscheibe muss irgendwo hin, wenn sie unten ist.

Check das lieber noch einmal, dürfte ja kein Problem sein.

Danke, werde es wohl mit Montagekleber probieren.

Moin,

kleben würde ich höchstens, wenn an einzelnen, kleinen Stellen noch was lose ist oder klappert. Denn was machst Du, wenn Dir nächste Woche die ZV, der Fensterheber oder was auch immer kaputt geht und Du noch mal die Verkleidung abbauen musst?

Und wenn das Auto eh so verrostet ist, dann wirst Du sicherlich an anderen Stellen Rostprobleme bekommen, bis das wieder durchrostet

Beste Grüße
Guido.

hi,

teste es, kommt auf den Kunststoff an und den Kleber an.

PU ist ja nicht gleich PU, aber bei PP und PE hört es meist auf.

Ein Aktivator bringt da Punkte, aber großflächig wird das ja teurer als die Verklebung selbst - wenn nicht zufällig was rumliegt.

Würde Montagekleber nehmen, beim Bauschaum hat man wenig Kontrolle und wenig ‚Kleber‘ weil viel ‚Luft‘.

Kurzum: Testklebestelle

Zinkspray. wie man es eben so macht.

grüße
lipi