Seiteninhalt erst ab bestimmten Datum einblenden

Hallo!

Hoffe,dass ich hier auch im Forum gelandet bin…

OK!
Ich habe einen Adventskanelnder für meine Page (www.h-36.de.tl) programmiert. Jetzt brauche ich ein Script, das verhindert, dass der Seiteninhalt der Seite, auf die das jeweilige Türchen verlinkt ist, erst ab den Datum angezeigt wird, das auf dem Türchen steht. Also in der Kurzform:

Es ist der 2.12. -> ich klicke auf den 1. und der Inhalt kommt. Ich klicke auf den 2. und der Inhalt kommt. Ich drücke auf den 3. und dann kommt da ne Meldung in der z.B. Steht es ist aber noch nicht so weit.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Weil cih bin echt totaler neuling auf dem Gebiet HTML, CSS, Java usw.

DANKE!

Hab den Adventskalender leider nicht gefunden.
Aber die Datumsfunktionen kennst du schon?
Dann lefert

var tag = new Date();
document.write(tag.getDate());

den Tag im Monat und du kannst z.B. mit

if (tag\>2) 
 document.write(text);

eben den Text anzeigen oder auch nicht.

Tut mir leid… Bin totaler Anfänger… Die Datumsfunktion kenne ich noch nicht. Der Kalender ist auf www.h-36.de.tl --> Im Test --> Username: Lietz Unied
Passwort: Zehnhausen

Jetzt muss ich den Seiteninhalt irgendwie Datumsabhängig blockieren, weil die Unterseiten, auf die die einzelnen Türchen verlinkt sind, eingeblendet werden. Aber ich setze mich gerade das erste Mal mit Java auseinander und habe daher noch keinerlei Erfahrung. Alles, was ich bisher mit Java gemacht habe, waren fertige Codes, die ich aus Google habe und nurnoch von Farbe und Platzierung anpassen musst…

Moin,

Jetzt brauche ich ein Script,
das verhindert, dass der Seiteninhalt der Seite, auf die das
jeweilige Türchen verlinkt ist, erst ab den Datum angezeigt
wird, das auf dem Türchen steht.

dann bist Du im JavaScript-Forum völlig falsch, denn da kannst Du zur Überprüfung nur das Datum heranziehen, das beim Nutzer eingestellt ist. Es ist für diesen also ein leichtes, seine Systemzeit umzustellen und dann hat er Zugriff auf alle Deine Türchen.

Wenn Du aber willst, dass das so nicht gehen kann, dann brauchst Du eine serverseitige Programmiersprache, z.B. PHP. Denn dann wird die Systemzeit des Webservers benutzt und die kann der Nutzer nicht beeinflussen!

Liebe Grüße,
-Efchen

Nur um der lieben Ordnung halber …
Du redest von Javascript, nicht von Java :wink:
Oder?