Hallöchen. Ich habe ein Buch wo ich als Seitenzahl, oder besser als Ergänzung zur Seitenzahl, einen „Ladebalken“ mit Abdrucken möchte. Das Buch hat als Titel auch etwas mit einem Prozentwert zu tun, da wäre es großartig, wenn man in der Fußzeile bei weitergehendem Fortschritt des Lesens auch eine zunehme Anzeige hätte. Ich stelle mir da einen Ladebalken vor wie bei diversen Windowsanzeigen. Gibt es da möglichkeiten? Bei 800+ Seiten wird es schwierig das von Hand zu erledigen. Notfalls würde ich auf Kapitelweise zurückfallen, das würde bei 20 Kapiteln auch von Hand gehen. Danke für Ideen
Ich finde diese Idee superklasse, darf ich die im Zweifelsfall klauen? Ob ich Dir helfen kann, glaube ich eher nicht, aber die entscheidende Frage wäre: mit welcher Software arbeitest Du? Word? TeX?
Ja, hört sich nice an.
Ich schreibe zwar niemals 800 Seiten, habe aber einen Ansatz für den Balken.
Bei dieser Formatierung kann man das wesentliche schon sehen. Nun muss nur jemand die Idee habe die Seitenzahl auszulesen und in die Tabelle eintragen können.
the Raccoon
Danke, ich hab die Suche erstmal aufgegeben. Werde es dann nur auf Kapitel aufteilen und händisch machen