Seitenzahlen in Word bei Querformat drehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Formatieren meiner Diplomarbeit:
Im Anhang habe ich eine Tabelle mit mehreren Seiten im Querformat. Die Seitenzahlen möchte ich aber so einstellen, dass sie im Hochformat richtig rum erscheinen (damit das zusammen mit den anderen Seiten, die nicht im Querformat sind, einheitlich wirkt). Ich kann die Seitenzahlen zwar bearbeiten, d.h. die Schriftart und -größe verändern etc., aber ich kann sie leider nicht drehen.
Weiß jemand dafür eine Lösung?
Danke schon mal im Voraus,
Mareike

Hallo,
dieses Link:
http://www.office-loesung.de/ftopic142994_0_0_asc.php
sollte dir weiterhelfen.
Erfolg…lux

Hallo Mareike,

Im Anhang habe ich eine Tabelle mit mehreren Seiten im …

Die Antwort von pollux36 ist natürlich genial. Da es sich nur um eine Tabelle zu handeln scheint, frage ich mich:
wenn es eine Wordtabelle ist (was mir der Fall zu sein scheint), wäre es Dir vielleicht möglich, die Tabelle selbst zu drehen (Stichwort Format - Absatzrichtung), so daß sie einfach dort bleiben kann, wo sie ist? Das würde die komplizierten Abschnittswechsel etc. ersparen.

Gruß

M.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Tabelle selbst kann ich leider nicht drehen, weil sie so viele Spalten hat, dass sie nur ins Querformat passt.
Die Anleitung von pollux36 las sich für mich furchtbar kompliziert, aber ich habe jetzt eine ganz einfache Lösung gefunden: Da sich die Tabelle im Anhang befindet und bislang noch ein einzelnes Dokument ist, konnte ich die Seitenzahlen einfach markieren und dann über „Format, Absatzrichtung“ drehen. Und siehe da - es hat funktioniert! Und ich bin furchtbar glücklich. :smile:
Viele Grüße,
Mareike