Liebe Sekretärinnen,
Nach einem Ortswechsel ist unsere Firma jetzt an einem neuen Standort ansässig. Dahingehend haben sich natürlich alle räumlichen Verhältnisse geändert, aber nicht nur die, auch die Zusammenarbeit. Devise ist jetzt Großraumbüro und die Sekretärinnen sitzen zusammen.Auch im Arbeitsbereich hat sich etwas geändert. Zwei Assistentinnen sind, ohne, dass sie sich dafür beworben hätten, „aufgestiegen“ und sind für andere Chefs zuständig. Andere Sekretärinnen sind bei ihrem Bereich geblieben. Das Schwierige an der Sache… die beiden Sekretärinnen, die aufgestiegen sind, müssen sich erst in ihren Bereich ein-arbeiten. Die anderen beiden machen mehr oder weniger das weiter, was sie bislang taten. Eine davon kann sich super abgrenzen, die andere wiederum mischt sich überall ein. Ist frech und taktlos und immer in der Form, jemanden schlecht machen zu müssen.Offenbar ist Neid im Spiel. Zu unrecht, denn es wurde nicht taktiert/beworben oder interveniert. Was die eine Sekretärin aber sehr wohl versucht hätte, die dann nicht aufgestiegen ist.Ich möchte einfach meine Arbeit erledigen. Teilweise ist die Situation krass und sehr anstrengend.Habt ihr Tipps? Kennt jemand ähnliche Situationen?
LG
HF.