Sekten

Liebe/-r Experte/-in,
kann mir jemand sagen wie ich es feststellen kann ob mein Arbeitgeber bei Scientology ist, oder nicht?
Anonym!

Liebe/-r Experte/-in,
kann mir jemand sagen wie ich es feststellen kann ob mein
Arbeitgeber bei Scientology ist, oder nicht?
Anonym!

Hallo,
mit Scientology kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, aber Du kannst bei SektenInfo NRW Informationen einholen. Die arbeiten kostenlos und beraten Dich in jeder Hinsicht über alles, was mit Sekten zu tun hat, vor allem auf dem Gebiet Scientology sind die sehr versiert.
Hier die Kontaktdaten: Telefon: 0201-23 46 46
oder im Internet: http://sekten-info-nrw.de

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
Liebe Grüße,

lockewirsch

Sehr geehrter „Wer auch immer“,

Ihre Frage ist so allgemein, dass ich darauf gar nicht recht antworten kann.

Offenbar haben Sie irgendeinen „Anfangsverdacht“ gegen Ihren Arbeitgeber. Wie sieht der aus? Worin besteht er?

Wer ist eigentlich Ihr Arbeitgeber bzw. um welche Firma handelt es sich?

Ohne konkrete Informationen jedenfalls ist Ihre Frage nicht hilfreich zu beantworten.

Zudem wäre es gut, wenn Sie selbst sich nicht in der Anonymität verstecken würden. Wer sagt mir, dass nicht vielleicht Sie selbst ein Scientologe sind, dessen alleiniges Ziel es ist, meine Antwort gegen mich auszuschlachten? (Das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert!)

Mit freundlichen Grüßen,

Karl-Heinz Hecke

Liebe/-r Experte/-in,
Anonym!

Nun, ich kenne jetzt Ihr verhältnis nicht zu ihrem Chef und ob Sie jeden Tag miteinander reden müssen oder ganz weit Oben im Büro sitzt…

Erwähnen Sie doch in einem Gespräch das Sie den Scince Fiction Film „Battleield Earth“ nageschaut haben und der sehr interessant ist und auch mit der Vorstellung wie die Menschen sich dort weiter entwickeln konnten Mithilfe von Wissen und das dieser Film auf ein Buch von Ron Hubbard basiert und er ja Scientology gegründet hat und Sie fragen sich ob das mit eine Lehrbasis von Scientology ist das wir uns durch Wissen erweitern, etc…

Und irgendwie wird er sich dann schon äußern…

Liebe/-r Experte/-in,
Anonym!

Hallo,
hilfreich für die Beantwortung der Frage wäre es, welche Verdachtsmomente aufgefallen sind. Irgendetwas muss ja passiert sein oder es müssen Materialien/Kurse in Umlauf gebracht worden sein, die den Verdacht geschürt haben.
Wenn ich da ein paar genauere Infos bekommen könnte, könnte ich vielleicht eher helfen.
Viele Grüße

Liebe/-r Experte/-in,
Anonym!

Wenn es sich um eine Einzelperson handelt, ist es schwer das herauszufinden. Von Firmen, wie z.B. „Obi“ ist bekannt, dass Sie zum „Scientology-Konzern“ gehören.

Viele Grüße,

Michael

Hallo talktoyou,

was veranlasst Dich denn eigentlich zu der Frage.
Gibt es irgendwelche Seminare, interne Richtlinien/Anweisungen, Handlungsanweisunge etc?
Konkrete Vorschläge, wie Du im Falle eines solchen Verdachts sinnvoll vorgehen kannst, findest Du unter:

http://home.arcor.de/eimuc/ScientologyVerdacht.pdf

Allerdings gilt:

Die Tatsache, dass ein Angebot nichts mit Scientology zu tun hat, muss noch keine Entwarnung sein. Worauf man insbesondere bei Seminaren und Trainings auch noch achten sollte:

http://home.arcor.de/eimucChecklisteSeminaranbieter.pdf

Noch mehr Infos findest Du unter:
http://home.arcor.de/eimuc/start.htm

Viele Grüße
Udo

hallo.

ob ihr arbeitgeber bei scientology ist, lässt sich sehr schnell an verschiedenen zeichen und büchern feststellen.

so gibt es zum beispiel den mann namens L. Ron Hubbard.

dieser ist der gründer der scientology-sekte.
sollten sie bücher von ihm bei ihrem chef finden im büro oder feststellen dass er solche liest, können sie sicher sein, dass er schon dabei ist oder auf dem besten weg dahin.

desweiteren ist ein weiteres, fast schon untrügliches zeichen, ein kreuz mit einer sonne, das auch als halskette getragen wird. oder auch als kruzifix an der wand hängen kann.

als weiteres „nachschlagwerk“ habe ich im internet parat. der link hierzu hänge ich in der mail mit dran. dort finden sie weitere zeichen und auch hilfsorganisationen, die von scientology gesteuert und finanziert werden.

ich hoffe mal das ich weiterhelfen konnte. wenn noch fragen auftauchen sollten, können sie sich gerne wieder bei mir melden.

hier der link zur scientology: http://www.scientology.de/

Liebe/-r Experte/-in,
Anonym!

Hallo Anonym,
schreib mal an die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen in Berlin. Dort laufen alle Fäden der Sektenbeobachtung zusammen. Für Scientology-Fragen ist auch die ABI Aktion Bildungsinformation Stuttgart ein gute Adresse.
Gruß Siggi

Liebe/-r Experte/-in,
Anonym!

Hallo!
Ich würde mich direkt an eine Sekten-Beratungsstelle wenden, Adressen findest du dazu im google.
Gruß!