Ich wurde von jemanden gefragt, was das wohl für eine religiöse Gruppe ist, die sich „Raki“ oder „Rayki“ oder ähnlich nennt. Auffallend ist, dass sie sich eine Feder ins Haar stecken und auch am Kreuz in der Wohnung eine
Feder stecken haben.
Hallo Kapp,
bei dieser Frage kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen. Diese Gruppierung sagt mir überhaupt nichts.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Recherchen.
Viele Grüße
Christian
Hallo, eine Sekte mit diesem Namen ist mir nicht bekannt. Dafür bin ich auch sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich mich mit diesem Thema kaum beschäftige. Trotzdem habe ich mal gegoogelt und bin auf diesen Text gestoßen, der Dir vielleicht hilft, Deine Frage zu beantworten: http://www.agpf.de/Reiki.htm
Gruß, Stefan
Hallo,
es tut mir leid, davon habe ich noch nicht gehört, kann Dir leider nicht weiterhelfen, Gruß Dietje
Guten Abend,
in Polen gibt es z.B. ein Verein, das alle Inf. v. Sekten hat. Vielleicht sollen Sie auch aehnliches in Deutschland finden, das auch ausfuehrliche Inf. davon hat.
Mit freundlichen Gruessen
Arletta Bolesta
Tut mir Leid, da kann ich wirklich gar nicht weiterhelfen.
Hallo Kapp,
das ist mir noch nicht begegnet, da kann ich auch nur spekulieren.
Rayki ist im Englischen Reiki bei uns. Einige Reiki „Jünger“ versuchen ja den Energiefluss durch Umgestaltungen aller Art positiv zu beeinflussen.
Vielleicht wollen diejenigen die Wirkung des Kreuzes erhöhen oder Verändern im Oberbayrischen wird ja auch bei den Katholischen ein „Palmkatzerlzweig“ oder der „Kreuterbüschel“ hinter das Kreuz gesteckt…
Federn werden allgemein bei Naturreligionen z.B. in Afrika oder bei den Indianern verwendet. Schamanen verwenden auch Federn bei Kulthandlungen.
Wie gesagt Spekulation.
Ich denke ich bin besser informiert, wenn es um christliche Kirchen mit Medien geht, sogenannte Neuverkündigungskirchen, wobei die Anzahl da auch groß ist und ich auch nicht unparteiisch bin…
Gruß Jo
Hallo,
tut mir leid. Habe noch nie etwas von dieser Gruppe gehört, möchte auch nicht spekulieren.
Gruß
Erich