Hallo , ich arbeite in einer Bar und poliere somit jeden Tag viele viele Wein-und Sektgläser mit einem Geschirrtuch. Jedoch sind in den Gläsern,ähnliche wie beim Fenster putzen, immer so kleine Flusen durch das Tuch und ich würde die Getränke gerne in markellosen Gläsern servieren. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße,
Helene
Am besten sind Leinentücher, Microfasertücher oder alte Bettlaken. Versuchs mal damit.
Hallo , ich arbeite in einer Bar und poliere somit jeden Tag
viele viele Wein-und Sektgläser mit einem Geschirrtuch. Jedoch
sind in den Gläsern,ähnliche wie beim Fenster putzen, immer
so kleine Flusen durch das Tuch und ich würde die Getränke
gerne in markellosen Gläsern servieren. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Helene
Hallo,
das liegt wohl am Material der Tücher.
Es gibt Poliertücher aus Microfaser die keine Fusel hinterlassen.
Mit Gruß
napido
Hallo, zum gut polierten Glas gehört zunächst einmal ein Geschirrtuch mit hohem Leinenanteil, da Baumwolle fusselt. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, eine Themoskanne mit kochendem Wasser zu füllen,das Glas darüber zu halten und den Dampf zum Polieren nutzen. Ich finde, das ist eine gute Methode. Viel Spass beim Ausprobieren…
Benutze zum Glässerpolieren spezielle Gläsertücher, reine Baumwolle, einmal gewaschen flusen diese nicht mehr.
Guten Tag,
hunderte gläser von Hand waschen und abtrocknen bzw.polieren (Kalk,Lippenstift etc.).Das Problem hatte ich als Ordonanz beim Bund 1987 im Unteroffiziersheim Stetten AKM
Geschirrtücher aus Baumwolle saugen gut fuseln aber.
Tücher aus Leinen saugen kein wasser aber fuseln nicht!
Tücher aus Mischgewebe waren damals die Lösung.
Des Rätsels Lösung nach neuestem Stand:
„Bambus Kristall Tücher“
Saugt Feuchtigkeit und hinterlässt keine Fusel!!!
Liebe Grüße vom Bodensee,
Henry D.
Guten Tag,
hunderte gläser von Hand waschen und abtrocknen bzw.polieren (kalk,Lippenstift etc.).Das Problem hatte ich als Ordonanz beim Bund 1987 im Unteroffiziersheim Stetten AKM
Geschierrtücher aus Baumwolle saugen gut fuseln aber.
Tücher aus Leinen saugen kein wasser aber fuseln nicht!
Tücher aus Mischgewebe waren damals die Lösung.
Des Rätsels Lösung nach neuestem Stand:
„Bambus Kristall Tücher“
Saugt Feuchtigkeit und hinterlässt keine Fusel!!!
Liebe Grüße vom Bodensee,
Henry D.