Hallo, zuerst zur Situation. Seit Oktober habe ich einen neuen Job. Davor hatte ich einen Probearbeitstag. Der Tag war gut weil ich gleich produktiv mitmachen konnte.
Nun, die letzten zwei Wochen durfte ich mich nur einlesen. Die Chefs haben sich kurz vor meinem Arbeitsbeginn dazu entschieden, mich in einen Bereich zu werfen, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe. Ist ja noch OK. Werde für das lernen bezahlt. Bin zwar sehr enttäuscht, da ich genau diesen Bereich vermeiden wollte, aber ok.
Das Schlimme habe ich Heute erfahren. Die Firma schickt mich zu einer anderen Firma. Vier bis Fünf mal die Woche ab inklusive Heute. Ich hatte mich extra für eine Firma in meiner Nähe entschieden um nicht zu pendeln. Nun muss ich pendeln, über eine Stunde. Das schlimme, ich hatte in der anderen Stadt eine Zusage, mit deutlich mehr Geld. Habe mich wegen der Pendelzeit dagegen entschieden.
Nun zur Frage. Ich bin noch in der Probezeit. Bekomme also keine Abfindung wenn mir gekündigt wird. Das Geld was ich bekomme ist ok, doch zu wenig zum Pendeln. Ich überlege ob ich selber kündigen soll, weil meine aktuelle Arbeit genau das Gegenteil von der Stellenbeschreibung ist. Doch ich könnte auch eine Kündigung provozieren. Nur so zum Spaß.
Soll ich nun selber kündigen, eine Kündigung provozieren oder doch was anderes machen. Bin nach nur zwei Wochen derart deprimierend geworden weil es so langweilig ist.
Danke für die Antworten.