Grüße!
Ich habe mich neulich das erste mal an eigener Nougatherstellung versucht, allerdings nicht diesen Schwindelbrei mit viel Zucker und Mandeln und sonst nix, sondern echt mit Haselnüsse rösten usw. Leider musste ich in Menge und Zubereitungsart heftig improvisieren, was zwar Spaß macht aber nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Das Problem ist, dass ich nirgends ein geeignetes Rezept gefunden habe. Könnt ihr mir da aushelfen?
Oft las ich bei der Zutatenbeschreibung von Großherstellern, dass Kakao-Butter und Soja-Öl verwendet wird. Muss ich das auch besorgen und wie weit muss ich reisen, um an sowas ranzukommen? Milch- oder Magermilchpulver (bestimmt zum aufhellen?) habe ich genauso wenig gefunden, ist aber bestimmt nicht das selbe wie Milchzucker oder Kaffeeweißer, oder?
Und kann es sein, dass man zur Herstellung von echtem Nougat eventuell gar nicht die richtigen Gerätschaften zu Hause hat? Ich meine, wie soll ich denn die Haselnüsse soweit zerkleinern, dass man keine einzelnen Stücken mehr herausschmeckt?
bin gespannt auf eure Antworten,
the_digger