Ich Stelle mit wind Energie selbst Strohm her.
Ich hab hier auch ein Transformator der 12V auf 230V bringt und damit kann ich schon Ein Ölradiator (Elektroheizung) benutzen.
Die Frage ist mit welchem Gerät und wie verbinde ich das mit dem Haupt Strohm im Haus?
Damit ich auch bei zufiel Strohm Geld verdiene.
Da fragst du am besten deinen örtlichen Stromanbieter, denn der sagt dir auch, wie das geht und was du dafür brauchst. Das lohnt sich aber nur, wenn du viel Strom produzierst.
deine Angaben sind leider sehr dürftig. was für ein windrad hast du denn? welche spitzenleistung bringt es? bis zu welcher mindestwindgeschwindigkeit kann sinnvoll elektrische energie gewonnen werden? hast du einen speicher dabei? wie sieht der strom aus, ist es wechsel- oder gleichstrom, anscheinend fährst du mit 12 volt.
elektrische energie aus wind kann natürlich unmittelbar für heizzwecke benutzt werden, ist aber nicht besonders sinnvoll. wenn diese elektrizität ins netz eingespeist werden soll, dann muß sie erstens als wechselspannung vorliegen, mit exakt 50 Hz, spannungs- und phasengleich mit dem augenblicklichen wert des netzes, sonst erlebst du u. U. ein feuerwerk. die kommerziellen anlagen arbeiten mit wechselrichtern, den den üblicherweise ursprünglich als gleichstrom vorliegenden strom mit einer geeigneten elektronik auf die richtige spannung, frequenz und phasenlage bringen. als zwischenspeicher für kleine leistungen können durchaus bleibatterien verwendet werden, aber mit heizen ist da natürlich nicht viel. das ganze wird bei netzeinspeisung also doch ziemlich aufwendig.
ich hoffe, dir geholfen zu haben.
gruß h
Hallo Shaine, ich bin überfragt, tatsächlich muß der selbst hergestellte Strom mit den Phasen dem öffentlichen Netz angeglichen werden damit er eingespeist werden kann und das erfährt man am ehesten beim Stromversorger. Viel Erfolg! Friedrich
Sorry,
ich befürchte, dass ich da der falsche Ansprechpartner bin.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche,
Gruß
Blumenschein
Hallo
das geht nur mit einem Wechselrichter der den Strom genau mit 50 Hz einspeist und das ist teuer.
Wenn man das hat darf man auch Geld damit verdienen aber die Auflagen sind groß !!!
MfG Gerhard Luz
Damit Sie den Strom einspeisen können, ist ein Gerät notwendig, das Sie nicht selber herstellen können. Es gibt da sicher die verschiedensten Hersteller. Das Gerät muss auch die 50 Hz koordinieren können.
Einen Überblick über diese Spezialgeräte habe ich im Moment nicht. Sie müssten sich da am besten an Ihren Elektriker wenden. Oder bei Leuten, die Solarstrom einspeisen. Desgleichen müssten Sie bei ihrem Stromversorger einen Antrag stellen.
Frag den von dem du den
" :dem Haupt Strohm im Haus"
kriegst, der muss in dir abkaufen
Helmut
Nein mir ist dabei nicht geholfen. Du bist ständig beim Heizen gewesen damit wollte ich nur deutlich machen das ich genug Strom produziere und das die Anlage FUNKTIONIERT, hab ein Transformator der macht aus 12V 230V mit 50Hz.
Die einzige Frage ist was ich benötige um meinen Strohm mit dem Haupt Strohm zu verbinden. Mus ich dafür noch was kaufen Strohm Zähler, Transformator???
Du braucht mir nicht zu antworten wenn du es selber nicht weiß.
Cool Super
Das Gäret nennt sich Transformator (umwandle)
bekommt man Überall.
???
Ich bin der Vermieter…
oder wie meinst du das?
Frag den von dem du den
" :dem Haupt Strohm im Haus"
kriegst, der muss in dir abkaufen
Helmut
du beziehst deinen strom von irgendeinem energieversorgungsunternehmen! - der muss deinen strom kaufen
helmut
Letztendlich brauchen Sie auch noch einen Rückwärtszähler.
Diesen bekommen Sie nur auf Antrag.
Das Gäret nennt sich Transformator (umwandle)
bekommt man Überall.
Hallo,
Geld verdient man im Sinne des EEG (Energieeinspeisungsgesetztes) nur mit regenerativ erzeugter Energie, die in das Netz eingespeist wird. Damit dies fachgerecht abläuft müssen Zähler etc. durch Deinen örtlichen Energieanbieter oder über einen Elektriker installiert werden. Hier sollte auf jeden Fall ein Fachmann ran und sich das Ganze vor Ort anschauen.
Gruß
Blumenschein