Hallo,
wir haben seit 2 Jahren einen digitalen Panasonic-Camcorder, also so ein kleines Teil mit Cassette, wo man über ein Firewire-Kabel den Film auf den PC überspielen kann.
Nun hab ich die letzten 2 Jahre immer nur aufgenommen, noch nie auf PC überspielt oder bearbeitet und das jetzt zum ersten Mal versucht. Leider hab ich jetzt das eine oder andere Problem.
Ich denke zwar, dass mir das Überspielen theoretisch gelungen ist. Ich habe die Kamera über DV mit dem Notebook verbunden und per Moviemaker das Video auf den PC geladen. Schien auch funktioniert zu haben, und im Explorer erscheint die Filmdatei auch. Wenn ich sie allerdings abspielen will, öffnet sich zwar der Media Player und ich kann auch den Ton des ablaufenden Films hören, aber es kommt kein Bild (schwarz). Was ist denn da schief gelaufen, bzw. was muss ich machen?
Komischerweise erscheinen bei Moviemaker die Bilder unter „Sammlung“ als Clips, aber wenn ich den Clip abspielen will, erscheint im auch hier im rechten Fenster nur schwarz und ich höre nur den Ton.
???
Ich wäre für Hilfe echt dankbar (wobei mir der Hinweis, die Software XY statt Moviemaker etc. zu verwenden im Moment KEINE Hilfe wäre, soviel nur mal vorbeugend…)
Danke,
Julia