Hallo!
Folgendes habe ich selbst erlebt:
Ich war vier Wochen auf einem Bauernhof. Es war ein schöner, sonniger, sehr heißer Tag, ich war gerade auf dem Parkplatz des Bauernhofes, um eine Reisetasche aus dem Auto zu holen, und plötzlich ist es passiert: Auf einmal hörte ich ganz deutlich eine Fahrradklingel, sah aber keinen Radfahrer. Ich habe mich umgesehen, und weit und breit keinen Menschen gesehen, weder einen Radfahrer noch sonst jemand. Und das, obwohl das Klingeln so nah war, daß ich erst dachte, ein Radfahrer sei genau hinter mir oder neben mir. Zwischen dem Zeitpunkt, als es klingelte und dem Zeitpunkt, als ich mich umsah und niemand sehen konnte, verging so wenig Zeit, daß kein noch so schneller Radfahrer eine Möglichkeit gehabt hätte, außer Sichtweite zu kommen oder sich hinter irgendeinem Hindernis zu verstecken. Es stand dort auch nirgendwo ein Fahrrad. Und, der Vollständigkeit halber: Es lag auch keins auf dem Boden. Und es war wirklich ganz eindeutig eine Fahrradklingel. Wie ist das möglich? Weil dieses Ereignis tatsächlich stattgefunden hat, möchte ich genau die richtige Erklärung und keine andere, die evtl. auch möglich gewesen wäre.
Grüße
Andreas