Selbst erlebt: Unerklärliches Klingeln

Hallo!

Folgendes habe ich selbst erlebt:

Ich war vier Wochen auf einem Bauernhof. Es war ein schöner, sonniger, sehr heißer Tag, ich war gerade auf dem Parkplatz des Bauernhofes, um eine Reisetasche aus dem Auto zu holen, und plötzlich ist es passiert: Auf einmal hörte ich ganz deutlich eine Fahrradklingel, sah aber keinen Radfahrer. Ich habe mich umgesehen, und weit und breit keinen Menschen gesehen, weder einen Radfahrer noch sonst jemand. Und das, obwohl das Klingeln so nah war, daß ich erst dachte, ein Radfahrer sei genau hinter mir oder neben mir. Zwischen dem Zeitpunkt, als es klingelte und dem Zeitpunkt, als ich mich umsah und niemand sehen konnte, verging so wenig Zeit, daß kein noch so schneller Radfahrer eine Möglichkeit gehabt hätte, außer Sichtweite zu kommen oder sich hinter irgendeinem Hindernis zu verstecken. Es stand dort auch nirgendwo ein Fahrrad. Und, der Vollständigkeit halber: Es lag auch keins auf dem Boden. Und es war wirklich ganz eindeutig eine Fahrradklingel. Wie ist das möglich? Weil dieses Ereignis tatsächlich stattgefunden hat, möchte ich genau die richtige Erklärung und keine andere, die evtl. auch möglich gewesen wäre.

Grüße

Andreas

Okay…
1.) Es könnte eine Kuh gewesen sein, die eine Kuhglocke umhatte, die wie eine Fahrradklingel läutet.

2.) Da es sehr heiß war, waren Sie ein wenig verwirrt und haben sich dieses Geräusch lediglich eingebildet.

3.) Ihr Radio im Auto war gerade an und es begann das Lied ‚Bicycle‘ von der Gruppe ‚Queen‘. Da Sie die Tür aufhatten, war der Lautsprecher in der Tür quasi hinter Ihnen.

4.) Der Schrotthändler oder Eierverkäufer hält vor dem Bauernhof (etwas weiter entfernt von Ihnen) hinter dem Haus. Diese Klingeln hören sich so an wie laute Fahrradklingeln. Aufgrund der Entfernung dachten Sie es sei eine richtige Fahrradklingel gewesen.

Weiter denkbar sind viele weitere Möglichkeiten…

Hallo!

Nein, so war es nicht. Viel einfacher.

1.) Es könnte eine Kuh gewesen sein, die eine Kuhglocke
umhatte, die wie eine Fahrradklingel läutet.

Gibt es so was? Wenn ja, war es das aber nicht.

2.) Da es sehr heiß war, waren Sie ein wenig verwirrt und
haben sich dieses Geräusch lediglich eingebildet.

Nein. Das Klingeln war WIRKLICH da.

3.) Ihr Radio im Auto war gerade an und es begann das Lied
‚Bicycle‘ von der Gruppe ‚Queen‘. Da Sie die Tür aufhatten,
war der Lautsprecher in der Tür quasi hinter Ihnen.

Nein, es war eine REALE, WIRKLICHE, FAHRRADKLINGEL, nichts anderes.

4.) Der Schrotthändler oder Eierverkäufer hält vor dem
Bauernhof (etwas weiter entfernt von Ihnen) hinter dem Haus.
Diese Klingeln hören sich so an wie laute Fahrradklingeln.
Aufgrund der Entfernung dachten Sie es sei eine richtige
Fahrradklingel gewesen.

Nein, die Fahrradklingel war WIRKLICH ganz nah.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

ein Wanderer mit einer Klingel am Stock?

Gruß Rainer

Hallo Rainer!

Viel einfacher! Ich schrieb doch schon, es war eine FAHRRADklingel, keine Stockklingel. Und es war außer mir niemand in der Nähe.

Grüße

Andreas

um eine Reisetasche aus dem Auto zu holen,
und plötzlich ist es passiert: Auf einmal hörte ich ganz
deutlich eine Fahrradklingel

fahrradklingel in der reisetasche?

Hallo Gyuri!

fahrradklingel in der reisetasche?

Wozu sollte jemand eine Fahrradklingel in der Reisetasche haben, und warum sollte die plötzlich klingeln?

Jetzt mal ein Tipp: Lies den Text ganz genau! Es ist wirklich einfach!

Grüße

Andreas

du warst selber mit´m Rad da…
moin moin,

… und bist an die Klingel gekommen
…oder du hast kurz zuvor einen Radfahrer überfahren und der liegt noch unterm Auto
… du hast einen sch…önen SMS/KLingelton auf´m Handy

cu Tom

Moin!

… und bist an die Klingel gekommen

Ich war mit dem AUTO da, und da stand kein Rad und lag auch keins auf dem Boden.

…oder du hast kurz zuvor einen Radfahrer überfahren und der
liegt noch unterm Auto

Kann sein. Aber der hat nicht geklingelt.

… du hast einen sch…önen SMS/KLingelton auf´m Handy

Wie schon geschrieben: Es war eine ECHTE Klingel, kein Klingelton.

Trotz allem: Du bist sehr nah dran!

Grüße

Andreas

Hallo,

du hattest dein eigenes Fahrrad hinten am Auto aufm Fahrradträger.
Um die Reisetasche zu holen, hast du den Kofferraum aufgemacht, beim Aufschwingen wurde irgendwie die Klingel betätigt.
Es stand nirgends ein Fahrrad, es lag auch keins rum, es war keines hinter oder neben dir, es schwebte nämlich über dir am Kofferraumdeckel…
Nee??
Gruß
Herm

Lösung! Fast jedenfalls.
Hallo Herm!

Im Prinzip ist deine Lösung die (fast) richtige. Und auch die erste und einzig richtige.

Es war so:

Ich habe die Reisetasche aus dem Kofferraum gezogen, und dabei ist der Gurt an der Fahrradklingel des Kinderfahrrades hängengebliegen, das im Kofferraum lag.

Grüße

Andreas

Naja…
Hi

Ich habe die Reisetasche aus dem Kofferraum gezogen, und dabei
ist der Gurt an der Fahrradklingel des Kinderfahrrades
hängengebliegen, das im Kofferraum lag.

Ich bin enttäuscht.

Außerdem lag dann ja doch da ein Fahrrad, und es lag tatsächlich auf dem Boden (des Kofferraums).

Herm

Hallo!

Ich bin enttäuscht.

Tut mir leid. Aber warum?

Außerdem lag dann ja doch da ein Fahrrad,
und es lag tatsächlich auf dem Boden (des Kofferraums).

Ja, du hast Recht, aber ich meinte doch ehr den Erdboden. Wie genau soll ich noch schreiben?

Grüße

Andreas